EUROENERGIE AG: 20 % Strompreissenkung für Geschäftskunden

Das junge Energieversorgungsunternehmen EUROENERGIE AG (Rendsburg) sorgt zum Jahresbeginn für positive Nachrichten am Energieversorgungsmarkt. „Entgegen allen Prognosen ist es gelungen, durch eine ausgewogene Mischung aus Ökostrom und konventionellem Strom einen neuen Business-Tarif zu entwickeln, welcher durchschnittlich 20 % unter den derzeitigen Lieferungsverträgen liegt. Dabei müssen Nichtkunden der EUROENERGIE AG nicht einmal den Stromlieferanten wechseln“, so […]

Das junge Energieversorgungsunternehmen EUROENERGIE AG (Rendsburg) sorgt zum Jahresbeginn für positive Nachrichten am Energieversorgungsmarkt. „Entgegen allen Prognosen ist es gelungen, durch eine ausgewogene Mischung aus Ökostrom und konventionellem Strom einen neuen Business-Tarif zu entwickeln, welcher durchschnittlich 20 % unter den derzeitigen Lieferungsverträgen liegt. Dabei müssen Nichtkunden der EUROENERGIE AG nicht einmal den Stromlieferanten wechseln“, so Martin Richard Kristek, Vorstand der EUROENERGIE AG.
Bestehende Lieferverträge würden in das Abrechnungssystem der EUROENERGIE integriert und der neue Business-Tarif werde durch die Schaffung von so genannten Ökostrom-Ausgleichskraftwerken ermöglicht. Dabei handelt es sich um Pflanzenölkraftwerke mit einer Leistung von jeweils rund 300 kW, die in Form eines so genannten Kraftwerksfeldes realisiert werden.

25 % Strom aus erneuerbaren Energiequellen
Neben dem Effekt der Strompreisreduktion hätten Kunden der EUROENERGIE AG auch noch die Gewissheit, gutes für die Umwelt zu tun, denn mindestens 25 % der gelieferten Strommenge werde in den Kraftwerken aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt. Einen weiteren Meilenstein in der Energieversorgung stelle jedoch auch die Planungssicherheit dar, denn der 20%-ige Preisnachlass werde für die nächsten 5 Jahre garantiert. „Sowohl energieintensive Betriebe als auch KMU, müssen wieder die Möglichkeit bekommen, langfristig mit dem Rohstoff Strom kalkulieren zu können“, so Martin Richard Kristek.
Das Rendsburger Energieversorgungsunternehmen EUROENERGIE AG betreibt nach eigenen Angaben im Jahr 2007 an vier Standorten in Deutschland so genannte Ökostrom-Ausgleichskraftwerke. Neben dem kompletten Unterhalt dieser Kraftwerke, wie Service, Treibstoffbelieferung und Bereitstellung der notwendigen Grundflächen, produziert das Unternehmen solche Pflanzenölkraftwerke am Standort Rendsburg.

04.01.2007 | Quelle: EUROENERGIE AG; pts | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen