Windenergie: Suzlon übermittelt Übernahmeangebot an REpower

Die Suzlon Windenergie GmbH hat dem Windenergieanlagenhersteller REpower Systems AG (WKN 617703) am 28.02.2007 ihre Angebotsunterlagen zur Übernahme der Aktien des Unternehmens übermittelt, berichtet REpower in einer Pressemitteilung. Suzlon hatte am 9. Februar angekündigt, ein Gegenangebot zu dem am 5. Februar 2007 veröffentlichten Übernahmeangebot der französischen AREVA S.A. abzugeben. Der französische Produzent von Kernkraftwerken AREVA […]

Die Suzlon Windenergie GmbH hat dem Windenergieanlagenhersteller REpower Systems AG (WKN 617703) am 28.02.2007 ihre Angebotsunterlagen zur Übernahme der Aktien des Unternehmens übermittelt, berichtet REpower in einer Pressemitteilung. Suzlon hatte am 9. Februar angekündigt, ein Gegenangebot zu dem am 5. Februar 2007 veröffentlichten Übernahmeangebot der französischen AREVA S.A. abzugeben. Der französische Produzent von Kernkraftwerken AREVA S.A., ist bislang größter Einzelaktionär der REpower Systems AG. Vor dem Hintergrund des nun vorliegenden Angebots ist am2. März, ein Treffen zwischen dem Suzlon-Vorstandsvorsitzenden Tulsi Tanti und dem Vorstand der REpower Systems AG in Hamburg geplant.
„Unser Treffen bietet in erster Linie die Möglichkeit, jetzt auch in einem persönlichen Gespräch mehr über die von Suzlon angekündigten Pläne mit unserem Unternehmen zu erfahren. Das Angebot selbst wird vom Vorstand in den nächsten Tagen überprüft, um in Kürze eine Stellungnahme abzugeben“, so der REpower-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Fritz Vahrenholt.

Das Angebot der Suzlon Windenergie GmbH – einer Beteiligungsgesellschaft des indischen Windkraftanlagenherstellers Suzlon Energy Ltd. und des portugiesischen Stahl- und Metallbauunternehmens Martifer – sieht einen Übernahmepreis von 126,00 Euro je Aktie vor (das entspricht einem Gesamtwert in Höhe von 1,02 Milliarden Euro).

02.03.2007 | Quelle: REpower Systems AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen