Internet-TV-Sender zu erneuerbaren Energien geht an den Start

Creventis Services (Dassel /Solling) startet die Betaphase des Internet-TV-Senders und der Multimedia-Wissensplattform „Energy1.TV“. Themen sind erneuerbare Energien, Energieeffizienz und dezentrale Energieversorgung. Investitionen in neue Energielösungen, erneuerbare Energien und ein effizienter Umgang mit allen Energieträgern seien der Schlüssel für eine bezahlbare Energiezukunft und wirtschaftliches Wachstum weltweit, so Creventis Services in einer Pressemitteilung. Der Energiemix aus Solar- […]

Creventis Services (Dassel /Solling) startet die Betaphase des Internet-TV-Senders und der Multimedia-Wissensplattform „Energy1.TV“. Themen sind erneuerbare Energien, Energieeffizienz und dezentrale Energieversorgung. Investitionen in neue Energielösungen, erneuerbare Energien und ein effizienter Umgang mit allen Energieträgern seien der Schlüssel für eine bezahlbare Energiezukunft und wirtschaftliches Wachstum weltweit, so Creventis Services in einer Pressemitteilung. Der Energiemix aus Solar- und Windenergie, Wasserkraft, Geothermie und Biomasse sowie die Verwendung neuester Energiewandlungs- und Speichertechnologien spielten dabei eine zentrale Rolle. „Technology is the key“, sagte Yvo de Boer, Exekutivsekretär des UN-Klimasekretariats (UNFCCC) im Interview mit Energy1.TV zur Lösung der globalen Herausforderungen beim Umweltschutz und der Energieversorgungssicherheit.

Breites Informationsangebot zeigt einsetzbare Alternativen
Mit mehr als 500 Audio- sowie Videobeiträgen geht der Internet-TV-Sender und die Multimedia-Wissensplattform Energy1.TV jetzt an den Start. Präsentiert werden in Interviews mit Entscheidern, Funktionären und Bundespolitikern aller Parteien, Infoclips, Imagefilme und Hintergrundinformationen sowie Messeberichte zu erneuerbaren Energien, Energieeffizienz, Energiespeichern, Wasserstoff & Brennstoffzellen, Gebäudetechnik sowie zur nachhaltigen Mobilität. In der Rubrik „Konferenz“ wird das Angebot durch Fachbeiträge, Aufzeichnungen und Eigenproduktionen ergänzt, unter anderem zur historischen Weltkonferenz „Renewables 2004“, zum EU-Bericht über die Auswirkungen des Anstiegs der Energiepreise, Plenarsitzungen im Bundestag und Reden der Abgeordneten und Bundesminister zum Thema Energie. Weiterhin werden Mitschnitte von Wirtschaftskongressen und Workshops publiziert, wie etwa „Bioenergie und grüne Rohstoffe“, „Solarenergie in Ostasien`07“ oder „Innovative Energieprojekte“. Aufzeichnungen von Pressekonferenzen des G8-Vorsitzes und des EU-Parlaments sowie der Bundespressekonferenz vervollständigen die Informationen zu politischen Rahmenbedingungen auf nationaler und internationaler Ebene.
Bei allen Beiträgen auf Energy1.TV würden die Urheber- und Persönlichkeitsrechte sowie die medienrechtlichen Vorgaben der Bundesrepublik Deutschland und der EU-Fernsehrichtlinie berücksichtigt, betont Creventis Services.

Inhalte mit konkretem Nutzwert, aus erster Hand und kostenlos
Beiträge von Institutionen und Organisationen, wie z. B. der Europäischen Gemeinschaft, des Europäischen Parlaments, des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung, des Deutschen Bundestags und verschiedener Bundes- und Landesministerien, ergänzen das Informationsangebot zum Zukunftsthema „Ökologische Energieerzeugung und dezentrale Versorgung“, ebenso Filme deutscher und europäischer Branchenverbände sowie Forschungsinstitute und Technologieunternehmen. Die überwiegend deutschsprachigen Audio- und Videodateien, stehen in den Formaten Windows Media, Quicktime, Real, Flash und mp3 kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung.
„Die Zielsetzung besteht darin, den letzten Stand der Technik, Best-Practice und neueste Entwicklungen zu ökologischer Energieerzeugung aus neuen und erneuerbaren Quellen, dezentraler Versorgung und Steigerung der Energieeffizienz, einer breiten Öffentlichkeit multimedial vorzustellen, um diese ins Bewusstsein der Menschen und zur wirtschaftlichen Anwendung zu bringen“, erläutert Reiner W. Schwerdtfeger, Geschäftsführer der Creventis Services das Multimedia-Projekt. „Energy1.TV“ dient als Web-TV, Technologie-Plattform und Innovationsmotor. Damit fördern wir sowohl die Wissenschaft und Forschung, als auch die internationale Bildung und Verbreitung des Wissens zu bestehenden und einsatzbereiten Techniken und Technologien zur Sicherung der lokalen und globalen umweltfreundlichen Energieversorgung“, so Schwerdtfeger weiter.
Energy1.TV im Internet unter http://www.Energy1.TV

21.12.2007 | Quelle: Creventis Services; open pr | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen