BP Solar präsentiert Photovoltaik-Module der „Generation Endura“ in Bad Staffelstein

Auf dem 23. Symposium „Photovoltaische Solarenergie“ in Bad Staffelstein (05. – 07. März) im Kloster Banz ist BP Solar erneut als Sponsor und mit einem Informationsstand vertreten. Das Unternehmen zeigt dort einen Auszug aus der Produktpalette. Ausstellungsschwerpunkt stellen die 60-zelligen BP Solar Module der „Generation Endura“ dar, die ab sofort in drei Leistungsklassen zur Verfügung […]

Auf dem 23. Symposium „Photovoltaische Solarenergie“ in Bad Staffelstein (05. – 07. März) im Kloster Banz ist BP Solar erneut als Sponsor und mit einem Informationsstand vertreten. Das Unternehmen zeigt dort einen Auszug aus der Produktpalette. Ausstellungsschwerpunkt stellen die 60-zelligen BP Solar Module der „Generation Endura“ dar, die ab sofort in drei Leistungsklassen zur Verfügung stehen. Als „Generation Endura“ bezeichnet BP Solar neue BP Solar-Module, die durch zahlreiche innovative Ausstattungsmerkmale besonders sicher, robust und langlebig seien. Die Module der „Generation Endura“ sind laut Hersteller unter anderem mit einer neuartigen Anschlussdose, doppelt gesicherten Kabelverbindungen, verbessertem IntegraBus, einem optimierten Modulrahmen und einer robusteren Rückseite ausgestattet.
Zudem seien die Module mit einem neuen Antireflex-Glas ausgestattet und lieferten dadurch höhere Erträge. Module der „Generation Endura“ tragen nach Angaben des Herstellers beispielsweise mehr als eine Tonne Schneelast (6 Meter Neuschnee) und seien somit perfekt für den Einsatz im schneereichen Süden Deutschlands gerüstet.

Den verwindungssteifen Rahmen der „Generation Endura“-Module hat BP Solar in Zusammenarbeit mit Porsche Engineering entwickelt. Das leistungsstarke, mit Antireflex-Glas ausgerüstete BP Solar Modul BP7185N aus der Reihe der Saturn 7-Serie sowie das vielseitige und besonders langlebige polykristalline Modul BP3170N können ebenfalls am BP Solar Stand besichtigt werden. „Unsere hochwertigen Real Power Module der Saturn 7-Serie mit garantiert positiver Leistungstoleranz sind in der überarbeiteten N-Version ab sofort wieder bezugsfähig“, bestätigt Kai Deponte, Produkt Manager BP Solar Nordeuropa. Zudem hat BP Solar das Produktportfolio im Bereich der Kleinmodule, vor allem für die netzunabhängigen Solarstromproduktion komplettiert.

05.03.2008 | Quelle: Deutsche BP AG, Geschäftsbereich Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen