Solarwärme jetzt besonders günstig: Solarthermie-Hersteller Consolar startet Umwelt-Plus-Aktion

Wer jetzt auf Solarthermie umsteigt, profitiert zusätzlich zur staatlichen Förderung von der Umwelt-Plus-Prämie der Consolar Solare Energiesysteme GmbH, berichtet das Frankfurter Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Umwelt-Plus-Aktion läuft bis zum 30. April 2010 und bezuschusst jeden Käufer einer Consolar-Solarwärmeanlage inklusive TUBO-Kollektoren mit 45 Euro pro angefangenem Quadratmeter Kollektorfläche. Bei einer Kollektorfläche von beispielsweise 9,4 Quadratmetern […]

Wer jetzt auf Solarthermie umsteigt, profitiert zusätzlich zur staatlichen Förderung von der Umwelt-Plus-Prämie der Consolar Solare Energiesysteme GmbH, berichtet das Frankfurter Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Umwelt-Plus-Aktion läuft bis zum 30. April 2010 und bezuschusst jeden Käufer einer Consolar-Solarwärmeanlage inklusive TUBO-Kollektoren mit 45 Euro pro angefangenem Quadratmeter Kollektorfläche.
Bei einer Kollektorfläche von beispielsweise 9,4 Quadratmetern für ein Einfamilienhaus betrage die Einsparung somit 450 Euro. Hinzu komme die jeweilige staatliche Förderung des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), die für Solarwärmeanlagen bewilligt und individuell berechnet wird. Weitere Informationen zur Umwelt-Plus-Aktion und die Teilnahmebedingungen finden Interessierte auf der Internetseite des Unternehmens.

Zehn Jahre Gewährleistung gegen Glasröhrenbruch
Als Solarwärmeanlagen-Hersteller mit eigenem Produktionswerk in Lörrach will Consolar mit der Umwelt-Plus-Aktion einen zusätzlichen Beitrag dazu leisten, den Umstieg auf solare Energieversorgung zu erleichtern. Denn die Bundesregierung fordert, dass die Wärmeversorgung bis 2030 überwiegend aus der Sonne erfolgen soll. Voraussetzung dafür sind leistungsfähige und langlebige Solarwärmeanlagen und Kollektoren. Consolar bezeichnet sich als einziger Hersteller, der zehn Jahre Gewährleistung bietet gegen Glasröhrenbruch durch Temperaturschock, Hagel oder Frost auf die TUBO-Vakuum-Röhrenkollektoren, die laut Consolar selbst bei minus 50 Grad zuverlässig arbeiten. Das zeige deren Einsatz auf dem Dach der ersten CO2-freien Polarforschungsstation Princess Elisabeth in der Antarktis. Die SOLUS-TUBO-Komplettanlage von Consolar versorge das Forschungsteam dort selbst bei niedrigsten Temperaturen und starkem Wind zuverlässig mit Wärme und wurde für die optimale Energieeinsparung und Effizenz mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ ausgezeichnet.

Auszeichnungen und Innovationspreise für Consolar
Consolar stellt Solarwärme-Anlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser her. Das 1994 gegründete inhabergeführte Unternehmen entwickelt und produziert Solarwärmeanlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung sowie Solarheizungen. Das Produktportfolio reicht von kleinen Warmwassersystemen über große Kombianlagen bis hin zu Komplettsystemen mit Verwendung von Biomasse oder einer Solarheizung für den Niedrigenergie-Gebäudestandard. Damit könne die Gebäude-Wärmeversorgung komplett mit erneuerbaren Energien und CO2-emissionsfrei erfolgen. Seit seiner Gründung stehen neben ethischem Engagement hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung im Fokus des Unternehmens, betont Consolar, was sich in zahlreichen Auszeichnungen und Innovationspreisen widerspiegle. Consolar ist in zehn europäischen Ländern vertreten.

21.02.2010 | Quelle: Consolar Solare Energiesysteme GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen