SOLEOS Solar präsentiert sich mit aktuellen Produkten auf der Intersolar

Der Photovoltaik-Systemspezialist SOLEOS Solar (Bornheim-Sechtem) hat sowohl seinen Messe- als auch seinen Internetauftritt überarbeitet und präsentiert sich pünktlich zur Intersolar auf dem Stand A5.350 in frischem Gewand. SOLEOS wird Neuheiten des aktuellen Produkt- und Leistungsportfolios vorstellen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung: das monokristalline Photovoltaik-Modul SOLEOS 250-2MS, das Indachsystem Integreos sowie das von der Zeitschrift […]

Der Photovoltaik-Systemspezialist SOLEOS Solar (Bornheim-Sechtem) hat sowohl seinen Messe- als auch seinen Internetauftritt überarbeitet und präsentiert sich pünktlich zur Intersolar auf dem Stand A5.350 in frischem Gewand. SOLEOS wird Neuheiten des aktuellen Produkt- und Leistungsportfolios vorstellen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung: das monokristalline Photovoltaik-Modul SOLEOS 250-2MS, das Indachsystem Integreos sowie das von der Zeitschrift Öko-Test mit „sehr gut“ getestete Upsolar-Modul UP-M185M.
„Uns war es wichtig, der Marke SOLEOS mit dem neuen Unternehmensauftritt einen moderneren, frischeren Look zu verleihen und gleichzeitig den Service für unsere Kunden zu verbessern. Damit möchten wir zukünftig noch besser auf individuelle Kundenwünsche eingehen und qualitativ hochwertige Produkte zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis anbieten“, erläutert David Mabille, Geschäftsführer von SOLEOS.

Erweiterung der Modulreihe SOLEOS-LINE
Das SOLEOS 250-2MS erweitere die unternehmenseigene Modulreihe SOLEOS-LINE. „Hochleistungszellen ermöglichen einen Modulwirkungsgrad von 15,2%. Außerdem ist aufgrund der Aluminiumanschlussdose eine besonders gute Wärmeableitung der Bypassdioden gewährleistet“, erklärt Björn Wachholz, technischer Leiter bei SOLEOS. Das SOLEOS 250-2MS zeichne sich durch eine Leistungstoleranz von +/- 5 Wp aus und sei für eine erhöhte Schneelast von 5400 Pa zugelassen. Zudem sei das SOLEOS 250-2MS mit den Zertifikaten der Schutzklasse II, IEC 61215, IEC 61730 ausgestattet.

Indachsystem Integreos zunächst für den französischen Markt
Integreos ist laut SOLEOS ein Solarstrom-Indachsystem, bei dem Standardmodule als wasserführende Schicht verwendet werden können. Es sei speziell für die Anforderungen entwickelt worden, die sich aus dem französischen Einspeisegesetz ergeben. „Dadurch ist der Markteintritt unseres Integreos-Systems zunächst auch nur für den französischen Markt geplant. Durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten ist es jedoch auch für ganz Europa geeignet“, betont David Mabille. Die Neuheit des Integreos bestehe in seinem innovativen Dichtigkeitskonzept. Da bei Standardmodulen die Abdichtung zwischen Rahmen und Glas nur der mechanischen Einbettung des Moduls diene, werde keine Wasserdichtigkeit garantiert. Sollte an dieser Stelle Wasser das Modul durchdringen, fungierten spezielle Rinnen als Ableitung des Tropfwassers. Der Abstand der Module zueinander betrage lediglich 6 mm. Damit sei das System auch optisch vorteilhaft, da es wie eine geschlossene Fläche wirke.

Produktspektrum um Upsolar-Module erweitert
SOLEOS biete außerdem Photovoltaikmodule des Herstellers Upsolar an und erweitere damit sein Produktspektrum um einen weiteren international anerkannten Modullieferanten. Das monokristalline Upsolar UP-M185M gehört zu den Testsiegern der von der Zeitschrift Öko-Test getesteten Solarmodule. Das Upsolar UP-M185M punktet nicht nur mit einem Modulwirkungsgrad von 14,5%. Eine strenge Qualitätskontrolle gewährleiste zudem hochwertige und verlässliche Solarmodule, die mit den Zertifikaten der Schutzklasse II, IEC 61215 sowie IEC 61730 ausgestattet sind. Außerdem minimiert eine Leistungstoleranz von +/-3 % Mismatch-Verluste des PV-Systems, heißt es in der Pressemitteilung.
„Neben den sich ganz neu im Programm befindenden Modulen von Upsolar präsentieren wir natürlich nach wie vor Produkte unserer bewährten und langjährigen Partnerlieferanten NexPower, Suntech und Yingli Solar. Mit unseren Produkten bieten wir eine umfangreiche Palette aus dem Bereich der Photovoltaik an, auf die unsere Kunden jederzeit mit bester Beratung zurückgreifen können“, ergänzt David Mabille.

13.05.2010 | Quelle: SOLEOS Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen