sonnen_systeme: Produktion von Photovoltaik-Nachführsystemen ab 2011 in Kanada geplant

Die sonnen_systeme Projektgesellschaft mbH, Anbieter von solaren Nachführsystemen mit Sitz im hessischen Alheim-Heinebach, verstärkt ihre Aktivität in Nordamerika. Mit der Planung einer Produktion in Kanada trage das Unternehmen den Wachstumsprognosen des transatlantischen Photovoltaik-Marktes Rechnung. Die Nachfrage für Solar-Technologie in Kanada entwickle sich überdurchschnittlich dynamisch, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Dabei lege zum Beispiel die Provinz Ontario mit ihrem "Green Energy Act" (Gesetz zur Förderung erneuerbarer Energien) Wert auf ein hohes Maß an lokaler Wertschöpfung.

"Durch die Unterstützung der regionalen Fertigung wird Kanada nicht nur ökologisch vom Wachstum der erneuerbaren Energien profitieren können, sondern auch volkswirtschaftlich über zunehmende Investitionen in Standorte und Arbeitsplätze", erklärt Christian Wahl, einer der Geschäftsführer der sonnen_systeme Projektgesellschaft. Mit der Produktion von PV-Nachführsystemen in Ontario ab Anfang 2011 werde sonnen_systeme zu dieser Entwicklung beitragen und den Marktanteil deutlich ausbauen.

40% Mehrertrag durch Nachführung auch in Kanada
Bereits heute zählten die Photovoltaik-Nachführsysteme des Unternehmens zu den technologisch führenden, betont sonnen_systeme in der Pressemitteilung. Qualitätsmerkmale wie die intelligente astronomische Steuerung würden auch unter den teilweise schwierigen klimatischen Bedingungen Kanadas bis zu 40 % Solarstrom-Mehrertrag gegenüber fest installierten Anlagen sichern. "In einem so schnell wachsenden Markt wie dem kanadischen ist es wichtig, bei der Menge neuer Produkte nicht die Qualität aus den Augen zu verlieren. An dieser Stelle wird unser Unternehmen mit einer Produktion hochwertiger Nachführsysteme ein Zeichen setzen", so Christian Wahl.
19.09.2010 | Quelle: sonnen_systeme Projektgesellschaft mbH  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen