AE Photonics gibt Partnerschaft mit dem chinesischen Photovoltaik-Modulhersteller EGing bekannt

Die Photonics GmbH & Co. KG (Dresden), Lieferant für Photovoltaik-Anlagen und Photovoltaik-Komponenten in Deutschland und Europa, gab am 19.10.2010 bekannt, dass das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Changzhou EGing Photovoltaic Technology Co., Ltd. eingegangen ist. EGing ist ein vertikal integriertes Photovoltaik-Unternehmen aus dem Osten Chinas mit Produktionskapazitäten von 500 MW. Die vertraglichen Vereinbarungen umfassen für das Jahr 2011 zunächst die Lieferung von hochleistungsfähigen PV-Modulen mit einer Gesamtkapazität von 20 bis 40 MW von EGing an die AE Photonics GmbH & Co. KG.

Erste Mengen sollen bereits im Jahr 2010 geliefert werden. Die Partnerschaft soll in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden.

Erweitertes Produktportfolio für erwartete Nachfragesteigerung auf dem europäischen Markt"
Wir freuen uns, mit EGing einen weiteren leistungsfähigen Partner für die Lieferung von Photovoltaik-Modulen gewonnen zu haben. So können wir unseren Kunden ein erweitertes Produktportfolio anbieten und auch bei erwarteter Nachfragesteigerung auf dem europäischen Markt lieferfähig bleiben", so Marco Lamsouguer, Geschäftsführer AE Photonics. "Auch für die Durchführung kommender Projekte beispielsweise auf den italienischen oder marokkanischen Solarmärkten wird uns diese Vereinbarung eine große Hilfe sein."

20.10.2010 | Quelle: AE Photonics GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen