Megawatt-Solarpark „Eiche“ am Berliner Stadtrand soll bis zum Jahresende fertig gestellt werden

Am Rande Berlins, in Ahrensfeld‐Eiche, soll auf einer zirka 73 Hektar großen Fläche einer der zehn größten Solarparks Europas entstehen. Der Solarpark Eiche mit einer Photovoltaik-Leistung von rund 25 Megawatt (MWp) soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, berichtet die Chaori Solar Energy (Germany) GmbH. Die Solarstromanlage ist ein Projekt des chinesischen Herstellers Shanghai Chaori Solar Energy Group. Bauherr des Solarparks ist die SYBAC Solar Berlin GmbH.

Shanghai Chaori Solar sieht Deutschland und Europa als große Zukunftsmärkte

Auf einer Pressekonferenz informierten die beteiligten Unternehmen über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen. "Ein chinesisches Sprichwort sagt: ‚Die Wahrheit liegt in der Tat‘, und daran lassen wir uns messen", so Andreas Damm, Generalimporteur von Chaori Solar für Europa. Um dies zu unterstreichen, kam der Präsident von Shanghai Chaori Solar, Kailu Ni, zur Großbaustelle nach Ahrensfelde‐Eiche, um sich persönlich ein Bild von den Bauarbeiten zu machen. "Für uns ist der Solarpark Eiche ein Vorzeigeprojekt. Ich bin stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die vereinbarten Liefertermine reibungslos einhalten werden. Auch für unser Unternehmen ist dies eine große Anstrengung, welche wir aber erfolgreich meistern werden", so Präsident Ni. Sein Unternehmen steht vor dem Börsengang und sieht in Deutschland und Europa einen großen Zukunftsmarkt.

05.11.2010 | Quelle: Chaori Solar Energy (Germany) GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen