Gehrlicher Solar AG erreicht Platz 139 der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen beim Deloitte Technology Fast 500 EMEA 2010

Die Gehrlicher Solar AG (Dornach bei München) gab am 26.11.2010 ihre Platzierung im Deloitte Technology Fast 500 EMEA 2010 bekannt. Im Ranking der 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der EMEA-Region belegt der Photovoltaik-Spezialist, der Solarstromanlagen bis in den Multi-Megawattbereich hinein projektiert, plant, baut, finanziert, wartet und betreibt, Platz 139. Das Ranking beruht auf dem prozentualen Anstieg des Unternehmensumsatzes innerhalb der letzten fünf Jahre. Die Gehrlicher Solar AG verzeichnet für diesen Zeitraum ein Wachstum von 1.137 Prozent.

"Wir sind sehr stolz darüber, mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden. Innovation und Kundenorientierung sind die Grundlage unseres aktuellen und zukünftigen Wachstums. Ich möchte mich bei all unseren Mitarbeitern bedanken, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement zum anhaltenden Erfolg unseres Unternehmens beitragen", so Vorstandsvorsitzender Klaus Gehrlicher.

David Halstead, Verantwortlicher für das Deloitte Technology Fast 500 EMEA Programm bei Deloitte United Kingdom erklärt: "Angesichts des momentan harten Wettbewerbs in der Technologiebranche verdient es Anerkennung, sich im Deloitte Technology Fast 500 zu platzieren. Wir gratulieren der Gehrlicher Solar AG dazu, zu den 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der EMEA-Region zu gehören."
Im Gesamtranking der 25 EMEA-Länder erreichte Gehrlicher Platz 4 innerhalb des Greentech-Sektors. Gehrlicher ist das einzige deutsche Greentech-Unternehmen, das es unter die Top 500 geschafft hat.
Zusätzlich zur Platzierung im Deloitte Technology Fast 500 belegte Gehrlicher Rang 5 im deutschen Deloitte Technology Fast 50, einem Ranking der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Bei der offiziellen Preisverleihung am 21. Oktober in Berlin erhielt Gehrlicher außerdem den Sustained Excellence Award 2010. Der Preis würdigt Unternehmen, die sich neben finanziellen Erfolgsfaktoren auch durch darüber hinausgehende, exzellente Leistungen auszeichnen.

Auswahl und Anforderungen für den Deloitte Technology Fast 500 EMEA
Die Liste der Technology Fast 500 wird anhand der Deloitte EMEA Technology Fast 50 Programme, direkt bei der Technology Fast 500 eingereichter Nominierungen sowie eigener Datenbankenrecherchen zusammengestellt. Um sich für die Technology Fast 500 zu qualifizieren, müssen Bewerber Betriebseinnahmen von mindestens 50.000 Euro im Basisjahr und mindestens 800.000 Euro im laufenden Geschäftsjahr vorweisen. Bewerber müssen darüber hinaus Aktiengesellschaften oder private Unternehmen mit Hauptsitz in der EMEA-Region sowie Technologieunternehmen sein. Das bedeutet, ein Unternehmen, das eigene Technologie entwickelt oder besitzt, die zu einem erheblichen Teil der Betriebseinnahmen des Unternehmens beitragen; oder ein Unternehmen, das ein techniknahes Produkt herstellt oder einen hohen Anteil seiner Arbeit der Entwicklung und Forschung auf dem Gebiet der Technologie widmet. Die Technologie eines anderen Unternehmens auf einzigartige Weise zu nutzen erfüllt die Bedingungen nicht.

29.11.2010 | Quelle:  Gehrlicher Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen