Wechsel im Aufsichtsrat der Q-Cells SE; Marcel Brenninkmeijer legt Aufsichtsratsmandat nieder

Marcel Brenninkmeijer hat sein Aufsichtsratsmandat bei der Q-Cells SE bereits mit Wirkung zum 30. November 2010 niedergelegt, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen in einer Pressemitteilung. Er werde sich künftig über die Stiftung Good Energies Foundation für den weltweiten Zugang zu erneuerbaren Energien engagieren, um damit Armut zu lindern. Marcel Brenninkmeijer war dem Unternehmen seit dem Jahr 2002 als Vertreter des Investors Good Energies verbunden und seit 2003 im Aufsichtsrat vertreten, dessen Vorsitz er vom Juni 2009 bis Juni 2010 führte. "

Marcel Brenninkmeijer ist einer der Wegbereiter der erneuerbaren Energien. Wir danken ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen neun Jahren, in denen er Q-Cells auch persönlich maßgeblich unterstützt hat", bedankte sich Karlheinz Hornung, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Q-Cells SE, bei dem scheidenden Mitglied des Gremiums.

Nachfolger soll in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden
"’Im Namen des Vorstands und auch der Mitarbeiter von Q-Cells danke ich Marcel Brenninkmeijer sehr für seinen großen Einsatz für unser Unternehmen. Er hat wesentlich dazu beigetragen, Q-Cells auf Basis der Erfahrungen in der Zellproduktion erfolgreich auf den Weg zu einem international agierenden Anbieter von Photovoltaik-Lösungen zu bringen", sagte Nedim Cen, Vorstandsvorsitzender der Q-Cells SE. Das Unternehmen will einen Nachfolger für den frei gewordenen Sitz im Aufsichtsrat in den nächsten Wochen bekannt geben.

17.01.2011 | Quelle: Q-Cells SE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen