Hoppesack Meß- und Regeltechnik Vertriebs GmbH stellt zwei solar betriebene Müllcontainer in Hanau auf

Die in Hanau ansässige Unternehmen Hoppesack Meß- und Regeltechnik Vertriebs GmbH stellt für die Stadt Hanau zwei innovative Müllcontainer namens BIG BELLY auf. Das haben der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Hoppesack und die Stadt Hanau gemeinsam auf ihrer gestrigen Pressekonferenz im historischen Rathaus bekanntgegeben. Nach der Konferenz konnten sich die Teilnehmer auf dem Marktplatz mit der Funktionsweise des mit Photovoltaik betriebenen BIG BELLY vertraut machen.

Solarstrom senkt CO²-Emissionen sowie Personal- und Fahrtkosten für die Entsorgung
Der Solar-Müllcontainer, der künftig an zwei Stellen in Hanau aufgestellt wird, stellt eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zu bisherigen Entsorgungsanalagen dar. Die mit Solarstrom versorgte Presse des Containers nutzt die Kraft der Sonne, um Abfall geruchlos und geräuscharm auf ein Siebtel seines Volumens zu komprimieren. Deshalb muss der BIG BELLY seltener geleert werden, wodurch nicht nur CO²-Emissionen verringert, sondern auch Personal- und Fahrtkosten für die Entsorgung deutlich gesenkt werden. Die gespeicherte Energie aus einer Stunde Sonne hält die Müllpresse laut Hoppesack einen Monat lang in Betrieb.
"Der BIG BELLY konnte bereits zahlreiche Kunden von seiner Effizienz und Umweltverträglichkeit überzeugen und erfährt immer stärkere Nachfrage. Ich freue mich, dass nun auch die Stadt Hanau diesen Müllcontainer in ihr Nachhaltigkeits-Programm integriert und mit uns zusammenarbeitet. Durch den solar betriebenen Müllcontainer können unsere Kunden die Kosten für die Müllentsorgung auf lange Sicht deutlich verringern und tragen zugleich zum Schutz der Umwelt bei", so Geschäftsführer Uwe Hoppesack.

05.03.2011 | Quelle: Hoppesack Meß- und Regeltechnik Vertriebs GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen