Photovoltaik: SCHOTT Solar präsentiert aktuelle Produkte auf der Solarexpo 2011

Vom 4. bis 6. Mai 2011 zeigt SCHOTT Solar (Mainz) auf der Solarexpo in Verona (Italien) seine aktuellen Produkt-Highlights, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Auf der internationalen Messe und Fachkonferenz für erneuerbare Energien stehen die Produktserien SCHOTT Poly Doppelglas, SCHOTT ASI Doppelglas, SCHOTT Poly Glasfolienmodul, SCHOTT Mono sowie Rückkontakt-Solarmodule im Mittelpunkt.

Einen besonderen Schwerpunkt legt SCHOTT Solar zudem auf die neue dachintegrierte Lösung der SCHOTT InDaX-Familie. SCHOTT Solar präsentiert sein Portfolio in Halle 5, Stand B 3.1.

SCHOTT Solar will sich im italienischen Markt noch stärker etablieren
"In Italien werden die Förderrichtlinien aktuell neu diskutiert. Auch wenn es dadurch Unsicherheiten im Markt gibt, ist sicher, dass die gebäudeorientierten PV-Systeme weiter gut gefördert werden. Ein Schwerpunkt wird dabei auf gebäudeintegrierten Systemen liegen. In diesem Bereich haben wir mit SCHOTT InDaX beste Voraussetzungen, um uns im italienischen Markt noch stärker zu etablieren", erklärt Roland Neuner, Director Sales PV Building Solutions bei der SCHOTT Solar AG.
Das SCHOTT InDaX System der 4. Generation ersetze vollständig die altbekannten Dachbaustoffe und übernehme eine Doppelfunktion: solare, saubere Stromerzeugung und sichere Dachhülle. Die Module können schnell und einfach installiert werden und weisen hohe Energieerträge auf, betont der Hersteller.

Weitere Produkt-Highlights im Überblick
Besucher der Solarexpo 2011 können sich am Stand von SCHOTT Solar über Module der neuen Doppelglasgeneration informieren: SCHOTT Poly Doppelglas sind für den dauerhaften Einsatz auf Dächern ausgelegt. Die Dünnschichtmodule SCHOTT ASI Doppelglas zeichnen sich durch ihre hohe Leistungsstabilität und Langlebigkeit aus.
Darüber hinaus werden auch die bewährten Produktmitglieder der SCHOTT Solar Familie gezeigt: Die SCHOTT Poly Glasfolienmodule überzeugen laut Schott durch ihre besonders hohe Nennleistung. Die monokristallinen Hochleistungsmodule SCHOTT Mono weisen hohe Zellwirkungsgrade auf.
Des Weiteren wird SCHOTT Solar in Verona auch Exponate der Rückkontakt-Module auf Basis der Sunweb-Technologie zeigen. Diese bewirkt durch minimierte optische und elektrische Verluste eine deutlich höhere Effizienz. Die Module wurden in Zusammenarbeit mit dem Partner Solland entwickelt und sollen demnächst in Serie gehen.

27.04.2011 | Quelle: SCHOTT Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen