Photovoltaik-Gebäudeintegration: MAGE SUNOVATION präsentiert Hybrid-Solarmodul aus Glas und Hochleistungskunststoffen

Als Antwort auf die häufig verwendeten Glasfassaden hat das Unternehmen eine neue Solarmodul-Produktlinie aus Glas und Hochleistungs-Kunststoffen entwickelt.

Die unterfränkische MAGE SUNOVATION GmbH (Elsenfeld), Anbieter von Photovoltaik-Modulen auf Kunststoffbasis, präsentierte auf der Intersolar Europe Neuheiten für die Solar-Architektur.

Solarfassaden mit intergrierter LED-Technik
Diese Hybrid-Module können entweder transparent oder in unterschiedlichen, edlen Farbnuancen ausgeführt werden. Besonderes Highlight sei die Möglichkeit der Integration neuester LED-Technik zur Ausleuchtung und Farbgestaltung einer Fassade, eines Fensters oder als Design-Leuchtobjekt.
Die Hybrid-Leichtbaumodule aus Glas und Kunststoff seien ideale Bausteine, um die Vorteile einer Glasfassade mit denen einer modernen Solar-Fassade zu vereinen. Der Einsatz dieser Module beschränkt sich aber nicht auf die Fassadengestaltung, betont MAGE SUNOVATION. Durch ihr geringes Gewicht und die vielfältigen Designmöglichkeiten eigneten sie sich auch hervorragend für den Überkopfbereich.

27.06.2011 | Quelle: MAGE SUNOVATION GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen