Photovoltaik in Italien: Auslandstochter des Systemintegrators Payom Solar startet mit einem Großauftrag

Nachdem die Payom Solar AG (

Merkendorf) schon im vergangenen Jahr beachtliche Umsätze in Italien erwirtschaften konnte, wurde jetzt über die Tochter Solen Energy GmbH (Solen) eine eigene Niederlassung in Italien gegründet.
Die Gesellschaft Solen Energy Italia SAS, die ihren Sitz in Turbigo, nördlich von Mailand hat, startet direkt mit einem Großauftrag. So konnte ein Vertrag mit einer dänischen Investorengruppe über Photovoltaik-Dachprojekte im Volumen von insgesamt vier Megawatt (MW) geschlossen werden. Der Auftragswert beläuft sich nach Angaben des Unternehmens auf über 13 Millionen Euro.

Kooperation in Großbritannien mit Cornwall Council und NatWest Bank
Auch bei den anderen Auslandstöchtern der Solen laufen die Geschäfte gut. Während die niederländische Tochter, Solen Energy NL, über eine Projektpipeline von rund drei MW verfügt, arbeitet die britische Tochter, Solen Energy UK, Projekte mit einem Volumen von rund 4,3 MW ab.
„Wir sehen bei all unseren Auslandtöchtern noch großes Wachstumspotenzial. In Großbritannien wird sich vor allem unsere kürzlich abgeschlossene Kooperation mit Cornwall Council und der NatWest Bank über die Vermarktung und den Bau von Photovoltaik-Aufdachanlagen sehr positiv auswirken“, erklärt Detmar Dettmann, Geschäftsführer Solen Energy GmbH.

27.06.2011 | Quelle: Payom Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen