MAGE SOLAR präsentierte innovative Photovoltaik-Produkte mit individuellem Standkonzept auf der Intersolar Europe

Die MAGE SOLAR AG (

Ravensburg) zeigte auf der Intersolar Europe ihre aktuellen Produktweiterentwicklungen. Highlights waren die Photovoltaik-Montageneuheit MAGE SAFETEC PLUS und das Allround-Planungstool MAGE PLANTEC.
Das weiterentwickelte eigene Montagesystem MAGE SAFETEC PLUS ist die nächste Generation der effizienten Montagelösung und ermöglicht eine noch schnellere Modulbefestigung.

Wertvolle Erstkontakte geknüpft
„Die Intersolar war für uns ein voller Erfolg. Auf über 500 Quadratmetern war Raum für intensive Fachgespräche rund um unsere Systemkomponenten“, so Dr. Markus Feil, CEO der MAGE SOLAR AG.
„Unser Stand war durchgehend sehr gut besucht. So konnten wir viele wertvolle Erstkontakte knüpfen und den Besuchern Einblicke in die MAGE SOLAR-Welt bieten. Auch unsere Handwerkspartner waren begeistert von unseren Neuheiten, die wir zum Großteil auf Basis von strukturierten Produktworkshops mit unseren MAGE POWERPARTNERN realisiert haben.“

PhotovoltaikPlanungstool MAGE PLANTEC
MAGE SOLAR stellte sein Allround-Planungstool MAGE PLANTEC vor, das eine einfache und flexible Konfiguration der MAGE SOLAR-Systemkomponenten unter Berücksichtigung der relevanten Standortfaktoren ermöglicht. Die technische Anlagenplanung, Komponentendisposition sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen in nur einem Tool reduzieren die Komplexität bei der Systemauslegung und sparen somit effektiv Zeit, betont MAGE SOLAR. 3-D-Simulationen und Verschattungsanalysen erhöhen die Planungssicherheit.

Standkonzept im American Style
Anlässlich des Starts der Herstellung von mono- und polykristallinen Modulen mit den Leistungsklassen 190 und 230 Watt am U.S.-amerikanischen Standort in Dublin, Georgia, präsentierte sich MAGE SOLAR mit einem außergewöhnlichen Standkonzept im American Style – ein Publikumsmagnet der Intersolar Europe.

03.07.2011 | Quelle: MAGE SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen