Neckarsulmer Solarwechselrichter-Hersteller KACO new energy eröffnet klimaneutrales Werk in Kanada

KACO new energy hat im kanadischen London, Ontario eine Produktionsstätte eröffnet, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Werk hat eine Produktionskapazität von 2 Gigawatt. Bis Ende des Jahres sollen Wechselrichter mit einer kumulierten Leistung von 700 Megawatt produziert werden. 20 Vollzeit-Arbeitskräfte arbeiten derzeit auf über 2.700 Quadratmetern Produktions- und Lagerfläche. Die Belegschaft soll auf […]

KACO new energy hat im kanadischen London, Ontario eine Produktionsstätte eröffnet, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Werk hat eine Produktionskapazität von 2 Gigawatt. Bis Ende des Jahres sollen Wechselrichter mit einer kumulierten Leistung von 700 Megawatt produziert werden. 20 Vollzeit-Arbeitskräfte arbeiten derzeit auf über 2.700 Quadratmetern Produktions- und Lagerfläche. Die Belegschaft soll auf mehr als hundert Mitarbeiter anwachsen. Wie in allen Werken des Unternehmens werden auch die kanadischen Wechselrichter von KACO new energy klimaneutral produziert. Das Werk ist mit einer 100-Kilowatt-Photovoltaikanlage ausgestattet und auf Maßnahmen zur Energieeinsparung ausgelegt.

XP-Zentralwechselrichter erfüllen die Förderkriterien der Provinz Ontario
Zur Eröffnung erklärte Geschäftsführer Ralf Hofmann: „Wir freuen uns, beim Aufbau der Solarbranche in Ontario dabei zu sein! Wir werden nachhaltige Arbeitsplätze schaffen und den Ausbau einer sauberen Energieversorgung voranbringen.“ In Kanada fertigt KACO new energy Zentralwechselrichter vom Typ XP. Sie erfüllen die Förderkriterien der Provinz Ontario, da sie den entsprechenden „local content“ beinhalten. Großhändler, Projektentwickler, Solarteure und Endabnehmer vor Ort können für ihre Solar-Projekte jetzt die bewährten Qualitätswechselrichter einsetzen. Das starke Wachstum der Photovoltaik in Ontario habe den Ausschlag für das Engagement in der ostkanadischen Provinz gegeben, so KACO.
Londons Bürgermeister Joe Fontana begrüßte die Ansiedlung von KACO new energy als einen der wertvollsten Beiträge zur solar-wirtschaftlichen Entwicklung der Provinz seit der Einführung der Einspeisevergütung in Ontario. „Es ist wunderbar, dass ein innovationsbetontes Unternehmen wie KACO new energy sich bei uns niederlässt. Wir sind begeistert!“, erklärte Fontana. Auch der USA-Chef von KACO new energy, Peter Flachsmann, ist überzeugt, dass die weltweit erprobte Produktpalette und ihre klimaneutrale Herstellung einen wertvollen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung in London, Ontario leisten kann: „Wir freuen uns sehr, jetzt Teil der Londoner Wirtschaftswelt zu sein und laden Sie ein, mit uns den Weg zu einer klimafreundlichen Industrieproduktion zu gehen.“

10.07.2011 | Quelle: KACO new energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen