Photovoltaik-Produktion in Indien: ib vogt verstärkt Marktpräsenz und plant integrierte Wafer- und Solarzellen-Produktion im Süden

Die ib vogt GmbH (Berlin) wurde vom indischen Unternehmen Birla Surya Ltd., Tochter der Yash Birla Group, mit der Planung und Bauüberwachung der technischen Ver- und Entsorgungseinrichtungen der ersten und größten integrierten Wafer- und Zellproduktion in der Nähe von Pune (Indien) beauftragt.

Nach der feierlichen Eröffnungs-Zeremonie auf der Projekt-Baustelle unweit des Dorfes Rajewadi im Bezirk Satara, Maharashtra, begannen am 19. Juni 2011 die Bauarbeiten für die Photovoltaik-Produktionsanlage.
Die Birla Surya Ltd. gab bekannt, in den nächsten fünf Jahren insgesamt 1,2 Milliarden US-Dollar (Rs 5.400 crore) in den Aufbau der integrierten, auf multikristallinem Silizium basierenden Wafer- und Zellproduktion zu investieren.
In der ersten Projektphase sollen die Zellfertigung mit einer Gesamtkapazität von 60 Megawatt (MW) und die Waferfertigung mit einer Gesamtkapazität von 125 MW fertig gestellt werden.
Die ib vogt GmbH verstärkt unterdessen ihre Präsenz auf dem indischen Markt: Kunden aus dem asiatischen Raum werden seit Ende 2010 von der Niederlassung in Gurgaon, Delhi betreut. Vom 10.-12. August 2011 können sich interessierte Unternehmen auf der 5th Renewable Energy India Expo in Neu-Delhi, Indien am Messestand der ib vogt GmbH (11.202) individuell beraten lassen.

02.08.2011 | Quelle: ib vogt GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen