Photovoltaik in Italien: Terna verkauft Solar-Kraftwerke mit 50 – 78 MW für 180 – 260 Millionen Euro an RTR Capital
Am 29. Juli 2011 gab das Unternehmen Terna SpA (Rom, Italien) bekannt, dass sein Verwaltungsrat dem Verkauf des Tochterunternehmens Nuova Rete Solare Srl an RTR Capital Srl (NRTS, Mailand, Italien) zugestimmt hat. Der Verkauf umfasst auch sein Portfolio an Photovoltaik-Kraftwerken.
Nach Schätzungen von Terna sind dies bei Vertragsabschluss fertige Solar-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung zwischen 50 und 78 MW. Der Wert der Transaktion liege zwischen 180 und 260 Millionen Euro.
Endgültiger Verkaufswert hängt von der Fertigstellung der PV-Anlagen ab
Terna übernimmt für NRTS weiterhin Wartung, Kontrolle und Monitoring der Anlagen, die in der Nähe seiner Umspannwerke liegen.
Der endgültige Verkaufswert berechne sich nach verschiedenen Faktoren, zum Beispiel danach, wie viele Photovoltaik-Anlagen für die Einspeisevergütung 2011 zugelassen werden.
04.08.2011 | Quelle: Terna SpA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

Foto: Triple Solar
PVT-Wärmepumpensystem: Strom und Wärme vom Dach
10.03.2023

Grafik: Greenakku
Greenakku bringt Balkonkraftwerk mit Lithium-Speicher heraus
20.03.2023

Foto: Senec
PV-Speicherbrand: Senec begrenzt Speicherkapazität betroffener Endkunden
21.03.2023