Photovoltaik in China: JA Solar beliefert Huanghe Hydropower mit 21 MW Solarzellen für ein Großprojekt in Qinghai

Am 16. 08.2011 berichtete die JA Solar Holdings Company Ltd. (Shanghai, China) von einem Vertragsabschluss mit der Huanghe Hydropower Development Company Ltd. (Xining, China). JA Solar wird das Unternehmen bis September 2011 mit 21 MW Solarzellen für ein PV-Großprojekt in Qinghai beliefern.

„Wir freuen uns auf die Geschäftsbeziehung mit Huanghe Hydropower, einem führenden Entwickler von Erneuerbare-Energien-Projekten in China“, sagte JA Solar-Geschäftsführer Dr. Peng Fang.
„China stellt mehr und mehr auf erneuerbare Energiequellen um, um seinen künftigen Energiebedarf zu decken. Die Umstellung wird in den nächsten Jahren zu einem schnellen Wachstum in der Solarbranche führen. Die großen Stromerzeuger wie Huanghe Hydropower stehen im Zentrum dieser Veränderung.”

JA Solar kooperiert mit unabhängigen Stromerzeugern
Laut JA Solar ist China durch seine kürzlich eingeführte Einspeisevergütung für Solarstrom bereit, seinen Photovoltaik-Markt auf mehrere Gigawatt auszubauen.
Das Unternehmen strebt langfristige Kooperationen mit unabhängigen Stromerzeugern an, um seine Marktposition aufrecht zu erhalten.
Huanghe Hydropower ist ein Tochterunternehmen der China Power Investment Corporation (Beijing, China).

18.08.2011 | Quelle: JA Solar Holdings Company Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen