Berlin-Brandenburger Kooperation von Mp-tec und Kompaktsolar Einfußsysteme zur schnelleren Realisierung von Solarparks

Das Eberswalder Solar-Systemhaus Mp-tec GmbH & Co.KG schließt mit der Kompaktsolar GmbH, einem Berliner Planungs- und Montageunternehmen für Solarkraftwerke, eine Vertriebspartnerschaft. Gegenstand der Kooperation ist der Bau von Photovoltaik-Kraftwerken auf Basis eines neuen, einfußigen Montagesystems.

Mp-tec liefert als Entwickler und Hersteller des Montagesystems Quick-Line die Unterkonstruktion, Kompaktsolar verantwortet die Rammung der Fundamente und die Montage des Systems.

Schnellere Montage aller Modultypen
Bei der Realisierung von Solarparks zählt für Anlagenbetreiber und Investoren jeder Tag. Jeder Tag, der den Netzanschluss hinauszögert ist ärgerlich, da in dieser Zeit noch keine Solarstrom-Einspeisevergütungen anfallen. Das Einfußsystem ermögliche eine noch schnellere Montage als klassische Systeme und sei für alle Modultypen einsetzbar, betonen die Partner. So sei es beispielsweise möglich, zwei Reihen gerahmte PV-Module senkrecht zu montieren, bei Laminatmodulen seien bis zu fünf Reihen waagerecht möglich.
„Wir freuen uns auf die Realisierung gemeinsamer Projekte, da wir mit Kompaktsolar einen verlässlichen und kompetenten Partner an unserer Seite haben", kommentiert Michael Preißel, Geschäftsführer der Mp-tec.
Kunden profitieren von fachgerechter Montage der Komponenten bei gleichzeitig kürzeren Montagezeiten." René Kewitz, Geschäftsführer der Kompaktsolar ergänzt: „Wir verbauen Montagesysteme von Mp-tec bereits seit 2006 und schätzen sie als vielseitig einsetzbare, schnell zu montierende Unterkonstruktion."

19.09.2011 | Quelle: Mp-tec | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen