Photovoltaik in Italien: SOLARWATT baut sechs Solarkraftwerke mit insgesamt acht Megawatt
„Italien ist für uns der derzeit wichtigste Auslandsmarkt“, erläutert Dr. Frank Schneider, Vorstandsvorsitzender der SOLARWATT AG.
5 Solarparks auf dem Festland, einer auf Sardinien
"Die Solarkraftwerke verdeutlichen das Potenzial des italienischen Marktes. Sechs individuelle Projekte, sechs Standorte, sechs individuelle Lösungen: Wir haben diese Herausforderung durch professionelles Projektmanagement und gute Partner gemeistert."
Bei den insgesamt sechs italienischen PV-Kraftwerken war das Dresdner Unternehmen mit seiner Tochtergesellschaft Solarwatt PV Italia als Generalunternehmer für Planung, Lieferung, Bau und Inbetriebnahme verantwortlich. Fünf der Solarparks befinden sich auf dem italienischen Festland: In der Region Marken errichtete SOLARWATT ein Solarkraftwerk in Corridonia mit einer Leistung von zwei Megawatt. Vier weitere Solarparks mit einer Leistung von jeweils einem Megawatt entstanden in der Region Ravenna – Frascata II, Sagrati Süd, Sagrati Nord, Brusa II. Das sechste Sonnenkraftwerk in San Luri auf Sardinien hat eine Leistung von zwei Megawatt.
Module mit „Made in EU“-Zertifikat für Italien
SOLARWATT produziert ausschließlich in Deutschland. Sämtliche Module des deutschen Herstellers verfügen über das „Made in Europe“-Zertifikat nach den Vorschriften des „Conto Energia IV“. Damit erhalten Anlagenbetreiber in Italien, die sich für eine Solarstromanlage von SOLARWATT entscheiden, eine um zehn Prozent erhöhte Einspeisevergütung.
27.09.2011 | Quelle: SOLARWATT AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH