Canadian Solar liefert 15 MW Photovoltaik-Module für drei der größten Solarparks in Großbritannien

Canadian Solar (Kitchener, Kanada), meldete am 06.10.2011 den Einsatz von 22.000 Hochleistungs-Solarmodulen in Großbritannien. Im Rahmen des 40 Millionen-Euro-Projektes errichtete der Photovoltaik-Projektierer Isolux Corsán in Langford, Churchtown und Manor im englischen Cornwall drei neue Solar-Kraftwerke mit einer Nennleistung von jeweils 5 Megawatt (MW) und einer Gesamtkapazität von 15 MW.

Die Solarparks in Cornwall sind das erste Photovoltaik-Projekt von Isolux Corsán in Großbritannien. Die Entwicklung und Investitionen arrangierten Banco Santander und ein Partner vor Ort.

Meilenstein-Projekt mit Isolux Corsán
„Unsere Kunden entscheiden sich wegen unserer Expertise im Projektbereich für Canadian Solar und durch die Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern, wie aktuell im Rahmen des Meilenstein-Projektes mit Isolux Corsán, können wir unser Geschäft im attraktiven britischen Markt weiter ausbauen. Das Wachstum, das wir derzeit im Vereinigten Königreich erleben, bestärkt uns in unserem strategischen Ansatz in dieser Region", erklärt Dr. Shawn Qu, Vorsitzender und Vorstand von Canadian Solar.

15 MW in 10 Wochen
„Der Bau von drei PV-Anlagen mit insgesamt 15 MW in nur zehn Wochen war eine große Herausforderung für uns. Dank der ausgezeichneten Koordination zwischen allen Abteilungen in unserem Unternehmen und des Engagements externer Zulieferer wie Canadian Solar konnten wir die Anlagen rechtzeitig fertigstellen. Das kanadische Unternehmen kennt unsere Arbeitsweise, und stellt sich darauf ein, ganz so als wären sie ein Teammitglied“, so Jesus Rubio, Leiter des Isolux Corsán Photovoltaik-Teams.

06.10.2011 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen