Photovoltaik-Hersteller Canadian Solar senkt die Erwartungen für die Bruttogewinnspanne des dritten Quartals 2011

Canadian Solar, eines der weltweiten größten Solar-Unternehmen, hat seine finanziellen Ziele für das dritte Quartal 2011 am 17.10.2011 neu formuliert.

Wegen des anhaltenden Drucks auf die durchschnittlichen Verkaufspreise entlang der Photovoltaik-Wertschöpfungskette, sowie eines finanzierenden Umfelds, das derzeit schwächer als gewohnt sei, rechnet das Unternehmen nun mit einer Bruttogewinnspanne von zwei bis fünf Prozent im dritten Quartal. Vorher ging das Unternehmen von neun bis zwölf Prozent aus.


Lieferungen im dritten Quartal entsprechen wahrscheinlich den bisherigen Erwartungen
Aus gegenwärtiger Sicht, unter Berücksichtigung der aktuellen Betriebs- und Marktbedingungen, des derzeitigen Auftragsbuchs sowie der Vorbestellungen von Kunden, geht Canadian Solar davon aus, dass die Lieferungen des dritten Quartals den bisherigen Erwartungen entsprechen. Das Unternehmen rechnet mit dem Absatz von 350 bis 360 Megawatt, trotz der anhaltenden Schwäche des weltweiten Marktes.
Auch habe die Nachfrage am Ende des dritten Quartals 2011 wieder angezogen, betont das Unternehmen weiter. Die Geschäftsführung unterstreicht, dass die Nachfrage zu Beginn des dritten Quartals niedriger gewesen sei, weil die Kunden anscheinend so lange wie möglich mit dem Kauf gewartet hätten, da die Preise entlang der solaren Wertschöpfungskette unter anhaltendem Druck standen.

18.10.2011 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen