Photovoltaik-Wechselrichterhersteller Solectria Renewables baut zusätzliche Produktionsanlagen mit einer Kapazität von 500 MW in Indien und China

Der US-amerikanische Wechselrichterhersteller Solectria Renewables LLC (Lawrence, MA, USA) berichtete am 19.10.2011, er werde seine Produktion erweitern und künftig in Indien und China fertigen, da beide Länder ein enormes Wachstumspotenzial bei gewerblichen Photovoltaik-Kraftwerken hätten.

Das Unternehmen will eine Produktionsstätte mit einer Kapazität von 300 Megawatt (MW) in China und eine Fabrik 200 MW in Indien eröffnen.
Die zusätzliche Produktionsleistung soll die lokalen Märkte unterstützen und Arbeitsplätze in diesen Regionen schaffen. „Wir wollen klarstellen, dass keine Arbeitsplätze aus Nordamerika ausgelagert werden und die Produktion in Massachusetts und Ontario weiter ausgebaut wird“, sagte Phil Vyhanek, Präsident von Solectria Renewables.
“Die chinesische und indische Wirtschaft sowie deren Solar-Initiativen wachsen schnell. Wir haben unsere Produktionskapazität in Nordamerika dieses Jahr auf ein Gigawatt ausgebaut und erweitern in Indien und China, um in den drei dynamischsten Solar-Märkten der Welt ganz vorne zu sein“, sagte Solectria-Geschäftsführer James Worden.

Das Unternehmen präsentiert sich vom 9.-11.11.2011 auf der SOLARCON in Hyderabad (Indien) und vom 16.-18.05.2012 auf der SNEC in Shanghai (China), außerdem noch bis zum 20.10.2011 auf der Solar Power International in Dallas (Texas, USA), Stand Nr. 1023.

20.10.2011 | Quelle: Solectria Renewables, LLC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen