TÜV SÜD bietet kostenloses Internet-Seminar zur Photovoltaik-Gebäudeintegration

Die Integration von Solarmodulen in Gebäude (Building Integrated Photovoltaics, kurz: BIPV) ist eine aktuelle Entwicklung im Photovoltaik-Markt. Dabei handelt es sich um Photovoltaik-Segmente, die einzelne Gebäudeteile ergänzen oder ersetzen können - beispielsweise BIPV-Dachziegel, BIPV-Fenster oder BIPV-Fassaden.

Bisher gibt es noch keine spezielle BIPV-Norm, berichtet der TÜV SÜD. Allerdings müssen die Systeme den Vorgaben von elektrischen Standards wie IEC 61730 und bautechnischen Standards wie CPD 89/106/EEC entsprechen.

Webinar und Live-Chat mit einem Photovoltaik-Experten
Welche Standards in Deutschland und in Europa beachtet werden müssen, erklärt Photovoltaik-Experte Andreas Faißt beim kostenlosen Internet-Seminar „Building Integrated PV“ der TÜV SÜD Product Service GmbH.
Das Webinar findet am 6. Dezember 2011 von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen im Live-Chat mit Andreas Faißt zu klären.

Anmeldung bis zum 2. Dezember
Die Anmeldung zum kostenlosen Webinar von TÜV SÜD Product Service ist bis zum 2. Dezember 2011 möglich unter www.tuev-sued.de/ps/webinarBIPV.
Über die Prüf- und Zertifizierdienstleistungen des TÜV SÜD für die Photovoltaik-Branche informiert eine Broschüre, die im Internet heruntergeladen werden kann unter www.tuev_sued.de

28.11.2011 | Quelle: TÜV SÜD | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen