Maßgefertigte Photovoltaik-Module von Odersun für ansprechendes Design ausgezeichnet

Die Odersun AG (Frankfurt/Oder) hat gleich zwei Design-Auszeichnungen gewonnen. Neben dem iF Material Design Award 2012 für ihre maßgefertigten Solarmodule erhielt das Unternehmen auch den iF Communications Design Award für seinen interaktiven Solarmodule-Designer.

Die internationale Jury kürte die kundenspezifisch gefertigten PV-Module, die je nach Anwendung in Form, Größe, Material, Aufbau und Design variieren können, als die optisch ansprechendsten Solarmodule im Wettbewerb.

Photovoltaik im Designzeitalter angekommen
„Diese Design-Auszeichnung unterstreicht, dass Photovoltaik-Lösungen längst im Designzeitalter angekommen sind und sich als gestalterisches Element harmonisch in jede Installation einfügen können“, kommentierte Dr. Hein van der Zeeuw, Vorstandsvorsitzender der Odersun AG.

Ästhetische Module für die gebäudeintegrierte Photovoltaik
Die Module von Odersun eignen sich besonders zur gebäudeintegrierten Photovoltaik (BIPV). Sie fügen sich in die Architektur ein und werden zum skalier- und gestaltbaren Baumaterial, das maßgeblich zur Reduktion des gebäudebedingten CO2-Ausstoßes beiträgt.
„Da unsere Module als solare Gebäudehülle fungieren, spielt der ästhetische Aspekt für uns eine ganz besondere Rolle“, so van der Zeeuw.

iF Communications Design Award für Solarmodule-Designer
Auch der interaktive Solarmodule-Designer von Odersun wurde prämiert. Mit dem Online-Konfigurationstool kann der Bauherr Solarmodule nach Wunsch selbst gestalten. Nach dem red dot design award ist der iF Communications Design Award bereits der zweite Designpreis für den Solarmodule-Designer der Odersun AG.

06.12.2011 | Quelle: Odersun AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen