Gehrlicher Solar AG steigt in den US-amerikanischen Photovoltaik-Markt ein; Tochtergesellschaft installiert 1,35 MW
Die beiden Aufdach-Solarstromanlagen in Edison (New Jersey) hat Gehrlicher Solar America im Auftrag von NJR Clean Energy Ventures (NJRCEV) entwickelt. 5.520 Solar-Module von Yingli Solar und sieben Wechselrichter von PV Powered wurden auf einer Gesamtfläche von etwa 19.000 Quadratmetern angebracht. Gemeinsam produzieren die beiden Anlagen rund 1.543.450 Kilowattstunden Solarstrom.
Gehrlicher Solar will PV-Anlagen auf Möbelhäusern errichten
Weitere Projekte des US-Tochterunternehmens seien bereits in Aussicht. IKEA habe das Photovoltaik-Unternehmen ausgewählt, Solarstromanlagen auf mehreren Möbelhäusern in verschiedenen Bundesstaaten zu bauen.
„Von unserer Niederlassung in Springfield, NJ aus können wir die komplette Ostküste der USA bedienen, die langfristig ein großes Marktpotenzial für die Photovoltaik bietet “, kommentierte Dr. Stefan Parhofer, Geschäftsführer von Gehrlicher Solar America.
"Die Expansion in die USA war ein wichtiger strategischer Schritt für die Gehrlicher Gruppe“, so Parhofer. „Durch die Kombination unseres europäischen Know-how mit einem erfahrenen Management-Team aus den USA konnten wir innerhalb kurzer Zeit eine erfolgreiche Organisation aufbauen“.
16.12.2011 | Quelle: Gehrlicher Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH