Solaria entwickelt weiterhin schlüsselfertige Photovoltaik-Projekte in Europa

Solaria Energía y Medio Ambiente, S.A. (Madrid), das einzige börsennotierte spanische Solar-Unternehmen, hat zwei schlüsselfertige Photovoltaik-Projekte in Deutschland mit einem Gesamtwert von über 13 Millionen Euro entwickelt.

Die erste dieser beiden bodeninstallierten Photovoltaikanlagen befindet sich in einem Industriegebiet, das zweite auf einer Konversionsfläche im Bundesland Brandenburg, wodurch Synergien in den Bereichen Management, Betrieb und Instandhaltung ermöglicht wurden, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

6,4 MW-Solarpark Bayern als Referenz
Mit diesen beiden neuen Projekten stärke das Unternehmen seine Position als Entwickler von Photovoltaik-Anlagen in Deutschland, einem Schlüsselmarkt für Solaria, in dem Solaria bereits mit einer 6,4 MW-Photovoltaikanlage im Bundesland Bayern präsent ist.
Während des dritten Quartals des Jahres 2011 erzielte der Geschäftsbereich der schlüsselfertigen Projekte nach Unternehmensangaben mehr als 31 Millionen Euro, was einem Wachstum von 26 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2010 entspreche.

03.01.2012 | Quelle: Solaria Energia y Medio Ambiente | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen