Chinesischer Photovoltaik-Produzent JinkoSolar gründet französisches Tochterunternehmen, um örtliche Partner zu unterstützen und dem Wachstum der französischen PV-Industrie gerecht zu werden
“Seit JinkoSolar im Jahr 2009 die Geschäfte in Frankreich aufgenommen hat, hat sich der französische Markt zu einem unserer wichtigsten Ziele in Europa entwickelt”, sagte der JinkoSolar-Vorsitzende David Li. “Unsere neue Präsenz in Frankreich ist Teil der Strategie, uns langfristig in diesem Markt zu etablieren.”
“Allein im Jahr 2011 haben wir in Frankreich Module mit einer Gesamtleistung von 20 Megawatt verkauft. Indem wir nun unser Tochterunternehmen und das neue Büro in Montpellier platzieren, in einer Region, die man das französische Sonnenzentrum nennen könnte, werden wir unsere örtlichen Partner besser bedienen und die Entwicklungen des französischen PV-Marktes besser vorwegnehmen können.”
Neues Büro im ersten Plus-Energiehaus der Region
Das neue französische Büro von JinkoSolar liegt im "Montpellier International Business Incubator", dem nach Angaben des Unternehmens ersten Gebäude in der Region Languedoc-Roussillon, das mehr Energie erzeugt, als es verbraucht. In die Gebäudefassade sind Photovoltaik-Module mit einer Fläche von 700 Quadratmetern integriert. Das Unternehmen merkt an, Frankreich habe kürzlich Ausschreibungen für Photovoltaik-Projekte im großen Umfang eröffnet.
12.01.2012 | Quelle: JinkoSolar Holding Company Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH