Photovoltaik: Wechselrichter-Produzent Solectria Renewables vergrößerte Belegschaft 2011 um 65 Prozent

Am 11.01.2012 berichtete Solectria Renewables LLC (Lawrence, Massachusetts), internationaler Hersteller von Photovoltaik-Wechselrichtern, dass die Zahl der Angestellten im Jahr 2011 um 65 Prozent gesteigert worden sei. 2012 soll die Belegschaft nochmals um 50 Prozent vergrößert werden.

Das Unternehmen erklärt, es sei gelungen, den Kundenbestand erheblich zu erweitern. Außerdem führt Solectria gesunkene Kosten, steigende Wirkungsgrade von Wechselrichtern und neue Möglichkeiten der Produktentwicklung als Gründe des Wachstums an. 

“Solectria Renewables ist stolz auf sein stetiges Wachstum in Nordamerika und weltweit, insbesondere angesichts der globalen Wirtschaftskrise”, sagte James Worden, Geschäftsführer von Solectria Renewables. “Derzeit haben wir 25 offene Stellen in verschiedenen Zweigstellen in Nordamerika.”
“In den kommenden Monaten werden wir zusätzliche Arbeitsplätze in Verkauf, Kundendienst, Entwicklung und Fertigung schaffen, um auch unsere wachsenden Produktionsstandorte in Indien und China zu unterstützen.”

Solectria eröffnet Fabriken in China und Indien
In den letzten Monaten des Jahres 2011 hat Solectria eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. Am 19.10.2011 meldete das Unternehmen, dass es Wechselrichter-Fertigungsanlagen in China und Indien mit jährlichen Kapazitäten von 300 beziehungsweise 200 Megawatt eröffnen werde.
Am 06.09.2011 hatte Solectria einen Auftrag des US-Energieministeriums über 2,1 Millionen US-Dollar (circa 1,65 Millionen Euro) gemeldet. Dabei geht es um die Entwicklung von integrierten Photovoltaik-Wechselrichtern für intelligente Stromnetze, die auch mit Versorgungsunternehmen kommunizieren können.

17.01.2012 | Quelle: Solectria Renewables LLC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen