Photovoltaik-Wechselrichterproduzent Sputnik eröffnet Niederlassungen in Griechenland und Bulgarien

Am 07.02.2012 meldete der Wechselrichter-Hersteller Sputnik Engineering International AG (Biel, Schweiz), der seine Produkte unter der Marke SolarMax vertreibt, die Eröffnung von Niederlassungen in Griechenland und Bulgarien.

Nachdem das Unternehmen in beiden Ländern bereits Projekte realisiert hat, will es nun seine Kunden in den Hauptstädten Athen und Sofia vor Ort betreuen.

Bulgarien und Griechenland bleiben trotz Eurokrise attraktiv

„Bulgarien und Griechenland gehören in der Photovoltaik-Branche zu den aufstrebenden Märkten“, sagte Daniel Freudiger, Geschäftsführer der Sputnik Engineering International AG.
„Zwar haben die beiden europäischen Länder durch die Eurokrise viele Kürzungen erfahren müssen, dennoch bleiben die Märkte für die Solarbranche unter anderem aufgrund ihrer vielen Sonnenstunden und Förderungen attraktiv.“ Freudiger wird auch die neuen Standorte als Geschäftsführer leiten.
Die String- und Zentralwechselrichter von SolarMax sind für den Einsatz in Griechenland und Bulgarien zertifiziert und erfüllen alle gesetzlichen Richtlinien.
Auf zwei lokalen Messen im März 2012 informiert SolarMax seine Kunden und Interessenten über die Produkte: In Griechenland auf der Ecotec in Athen (15.-18.03.) und in Bulgarien auf der SEE Solar (28.-30.03.) in Sofia.

08.02.2012 | Quelle: Sputnik Engineering International AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen