Photovoltaik-Projektierer Carpevigo Holding AG platziert zwei Wandelanleihen und setzt auf internationales Wachstum

Die Carpevigo-Gruppe (Holzkirchen), Projektierer und Betreiber von Photovoltaik-Kraftwerken, hat über die Carpevigo Holding AG erstmals zwei Wandelanleihen ausgegeben. Die Platzierung der Wertpapiere erfolgt ausschließlich im Rahmen eines Private Placements. Fälligkeitstag ist jeweils der 31. Dezember 2015.

"Die Carpevigo-Gruppe wird in den kommenden Jahren weiter wachsen und ihre exzellente Marktposition ausbauen. Davon profitieren auch unsere Investoren", sagt Jens F. Neureuther, Vorstand der Carpevigo Holding AG. "Mit dem bisherigen Platzierungsverlauf der Wandelanleihen sind wir sehr zufrieden", so Neureuther weiter.

Erlöse sollen Ausbau der Geschäftstätigkeit auf internationalen Märkten finanzieren

Die Kapitalmaßnahme umfasst zwei Wandelanleihen mit einem Emissionsvolumen von jeweils bis zu 15 Millionen Euro. Diese werden laut  Carpevigo mit 7,0 beziehungsweise 4,5 Prozent fest verzinst. Der Emissionskurs beläuft sich auf 100 Prozent. Die Mindestanlage beträgt 50.000 Euro. Jeder Anleihegläubiger habe nach Maßgabe der Wandlungsbedingungen das Recht, jede Teilschuldverschreibung im Ausübungszeitraum in auf den Inhaber lautende Aktien umzutauschen.
Mit der Kapitalmaßnahme erweiterte die Carpevigo-Gruppe ihr Finanzierungsportfolio und nutzte dieses zum Ausbau der Geschäftstätigkeiten, so das Unternehmen.
"Neben unseren Projekten in Deutschland richten wir unseren Fokus zunehmend auf die internationalen Märkte. Insbesondere dort wird das aktuelle und das zukünftige Geschäft der Carpevigo-Gruppe generiert", erklärt Neureuther. In der Vergangenheit habe Carpevigo bereits mehrfach erfolgreich Wertpapiere emittiert und termingerecht getilgt, die vornehmlich der Zwischenfinanzierung von Solarkraftwerken dienten.

15.02.2012 | Quelle: Carpevigo-Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen