Photovoltaik-Gebäudeintegration: MAGE SUNOVATION präsentiert neue Produktlinie mit Leichtbau-Solarmodulen auf Glasbasis

Am 16.02.2012 berichtete die MAGE SUNOVATION GmbH (Elsenfeld), bislang Anbieter von Photovoltaik-Modulen auf Kunststoffbasis, dass sie nun eine neue Produktlinie mit Glas-Glas-Modulen anbietet. Die Module bestehen jeweils aus zwei Glasscheiben, die einen dauerelastischen Modulverbund mit den Solarzellen eingehen, wie auch die Kunstsoff-Module von MAGE SUNOVATION, Sie können individuell gestaltet und auf das jeweilige Bauprojekt angepasst werden.

Fassaden und Überdachungen mit integrierter Stromerzeugung

Die neue Produktlinie sei die Antwort auf die steigende Nachfrage aus der Solar-Architektur nach Glasmodulen. Konzipiert wurden sie insbesondere für die moderne Fassadengestaltung mit Solarelementen und für aufsehenerregende Überdachungen mit integrierter Stromerzeugung.

„Unsere Kunden schätzen die Flexibilität, die wir Ihnen mit unseren maßgefertigten Modulen bieten. Diese können den jeweiligen Begebenheiten ideal angepasst werden, was eine grundlegende
Voraussetzung für eine perfekte Integration in bereits bestehende sowie neue Bauelemente ist“, sagte Heribert Ley, Geschäftsführer von MAGE SUNOVATION.

Die PV-Glas-Glas-Module können hinsichtlich Form, Farbe, Transparenz und Zellbelegung individuell an die Wünsche der Kunden angepasst werden.

Bereits Mitte 2011 hatte MAGE SUNOVATION sein Produktportfolio um Module erweitert, die aus Glas- und Kunststoff-Komponenten bestehen.

20.02.2012 | Quelle: MAGE SUNOVATION GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen