Photovoltaik in Kalifornien: First Solar und Exelon wollen den Zeitrahmen für die Anschub-Finanzierung des Großkraftwerks Antelope Valley Solar Ranch erneut verlängern

First Solar Inc. (Tempe, Arizona) und die Exelon Corporation (Chicago, Illinois) haben beantragt, den vereinbarten Zeitrahmen für die Anschub-Finanzierung des 230 Megawatt-Photovoltaik-Kraftwerks Antelope Valley Solar Ranch One (AVSR) durch das US-Energieministerium erneut zu verlängern.

Die zugesicherte Finanzierung ist die Voraussetzung für First Solars Verkauf des Projekts an Exelon. Die Vergabe eines Darlehens in Höhe von 646 Millionen US-Dollar wurde (480 Millionen Euro) wurde wegen offener Fragen bezüglich der Baugenehmigung verschoben. Diese seien jedoch mittlerweile geklärt, betont First Solar.

Zweite Verlängerung der Zahlungsfrist
Dies ist die zweite Verlängerung des Zeitrahmens aufgrund offener Fragen zur Genehmigung. Bereits am 24.02.2012 hatten die Unternehmen sich auf eine Verlängerung geeinigt.
First Solar errichtet derzeit die Antelope Valley Solar Ranch One, die größer ist als jedes bislang betriebene Photovoltaik-Kraftwerk. Das Unternehmen wird die Anlage auch betreiben und warten, nachdem sie an Exelon verkauft ist.

28.02.2012 | Quelle: U.S. Securities and Exchange Commission; Foto: First Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen