Photovoltaik in Texas: MetLife und Longsol kaufen 30 MW-Kraftwerk Webberville

MetLife Inc. (New York) und Longsol Holdings US LLC (Houston, Texas) meldeten a, 01.03.2012 den Kauf des Photovoltaik-Kraftwerks Webberville. Die Unternehmen erwarben die 30 Megawatt-Anlage von SunEdison LLC (Beltsville, Maryland) zu einem nicht genannten Preis.

Webberville, das größte PV-Kraftwerk im US-Bundesstaat Texas, wurde im Dezember 2011 in Betrieb genommen. Im selben Monat wurde der Kauf abgeschlossen.
“Nachdem wir in den letzten fünf Jahren zwölf Solarstromanlagen in Europa erworben und betrieben haben, sind wir nun stolz, unsere 13. Anlage gemeinsam mit einem starken Partner wie MetLife in den USA übernommen zu haben”, sagten Pablo Diaz de Rabago und Javier Mellado, Geschäftsführer beziehungsweise Präsident von Longsol Holdings Inc.
“SunEdison hat ein großartiges Projekt entwickelt. Wir sind stolz, Teil des Vorhabens zu sein und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit SunEdison und MetLife bei weiteren Anlagen. Wir sind bemüht, unseren Fußabdruck in der Industrie zu hinterlassen, indem wir langfristig Kapital investieren und mit Hilfe der besten Entwickler und Finanzierungs-Partner Solarstromanlagen auf der ganzen Welt betreiben.”

MetLife investierte bislang über 2,2 Milliarden US-Dollar in erneuerbare Energien
Renewable Energy Systems Americas Inc. (Broomfield, Colorado) baute das Webberville-Kraftwerk und wird es in den kommenden fünf Jahren betreiben und warten. Anschließend wird SunEdison den Betrieb und die Instandhaltung für die nächsten 20 Jahre leiten.
Austin Energy (Austin, Texas) kauft den Solarstrom, der in dem Kraftwerk erzeugt wird, sowie die Grünstromzertifikate für die Anlage im Rahmen einer Strombezugsvereinbarung für 25 Jahre.
MetLife gibt an, bislang über 2,2 Milliarden US-Dollar (1,65 Milliarden Euro) in Anlagen für erneuerbare Energien investiert zu haben.

02.03.2012 | Quelle: MetLife, Longsol Holdings US | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen