United Solar liefert 3,45 MW Dünnschichtmodule mit für zwei Photovoltaik-Kraftwerke in Südkorea

Am 29.02.2012 berichtete United Solar Ovonic LLC (Auburn Hills, Michigan), Photovoltaik-Dünnschichtlaminate aus seiner Produktlinie UNI-SOLAR mit einer Nennleistung von 3,45 Megawatt (MW) für den Bau von zwei PV-Kraftwerken in Südkorea geliefert zu haben.

Dabei handelt es sich um ein 2,1 Megawatt-Kraftwerk in der Hafenanlage Gwangyang und ein Kraftwerk an einer Entsorgungsanlage in Dangjin. In beiden Anlagen kommen 24.000 UNI-SOLAR-Module zum Einsatz. Die Solar-Kraftwerke wurden von der Korea East West Power Company (Seoul) und der KC Energia Company Ltd. entwickelt.
“Die Dünnschicht-Laminate von UNI-SOLAR sind die leichtesten Photovoltaik-Produkte, die es derzeit auf dem koreanischen Markt gibt. Sie wurden bereits von der Korea Energy Management Corporation KEMCO zugelassen”, sagte Salama Naguib, Vizepräsident für den Verkauf bei United Solar.
“Wir erweitern unsere Märkte durch den weltweiten Vertrieb. United Solar sieht große Möglichkeiten für die Photovoltaik in Südkorea. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit KC Energia und KC Cottrell.”

United Solar arbeitet trotz Insolvenz weiter
United Solar und das Mutterunternehmen Energy Conversion Devices Inc. (ECD, Rochester Hills, Michigan) hatten am 14.02.2012 Insolvenz angemeldet.
ECD will United Solar im Zuge der Insolvenz zu verkaufen, das Tochterunternehmen werde jedoch dennoch weiterarbeiten.

02.03.2012 | Quelle: Energy Conversion Devices | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen