Photovoltaik in New Jersey: Solar Frontier liefert 3,8 MW CIS-Module für Solar-Kraftwerk im Bezirk Burlington

Solar Frontier (Tokio, Japan) hat am 02.04.2012 die Lieferung von CIS-Solarmodulen mit einer Gesamtleistung von 3,8 Megawatt (MW) für eine Anlage der Public Service Electric and Gas Company (PSE&G) bekannt gegeben, den ältesten und größten Gas- und Elektrizitätsanbieter im Bundesstaat New Jersey, USA. Insgesamt kommen etwa 29.400 CIS-Dünnschicht-Module im Mill Creek Solar Park im Burlington County in New Jersey zum Einsatz. juwi solar Inc. (JSI) hat das  Photovoltaik-Kraftwerk als Teil des „Solar 4 All“-Programms von PSE&G entwickelt, geplant und installiert.

Solarstrom für rund 575 Vier-Personen-Haushalte

Der Mill Creek Solar Park ist die größte Solarstromanlage, die in New Jersey mit Dünnschicht-Technologien realisiert wurde. Er soll genug emissionsfreien Strom erzeugen, um den Energiebedarf von etwa 575 Vier-Personen-Haushalten zu decken. Das Projekt unterstreiche das Engagement von PSE&G für die Solarenergie und zeige, dass die Bedeutung von CIS-Technologie in der Solar-Branche kontinuierlich wächst, betont Solar Frontier.

PSE&G will 80 MW in New Jersey installieren

PSE&G ist Eigentümer des Mill Creek Solar Parks und betreibt diesen im Rahmen des national anerkannten „Solar 4 All“-Programms, mit dem 80 Megawatt Photovoltaik-Leistung in New Jersey installiert werden sollen. Dies entspreche dem Energiebedarf von ungefähr 13.000 Vier-Personen-Haushalten. Somit erhöhe das „Solar 4 All“-Programm nicht nur die Gesamtkapazität zur Produktion von Solarstrom in New Jersey, sondern schaffe auch neue Arbeitsplätze. Gleichzeitig helfe das Projekt, New Jersey zu einem Zentrum für Solarenergie in den Vereinigten Staaten auszubauen.

„Dies ist ein weiterer Meilenstein für Solar Frontier auf dem nordamerikanischen Markt“, erklärt Greg Ashley, technischer Geschäftsführer von Solar Frontier Americas.

„Dank der Erfahrung, Expertise und der bisherigen Erfolgsbilanz von juwi vertraut Solar Frontier umso stärker darauf, wirtschaftliche und umweltfreundliche Solarenergie für große Photovoltaik-Projekte wie dieses weiter voranzutreiben.“

„Eines der Ziele unseres ‚Solar 4 All‘-Programms war es, den Aufbau einer starken Solar-Branche zu unterstützen“, kommentiert Al Matos, Vizepräsident Renewables and Energy Solutions bei PSE&G. „Durch die Zusammenarbeit mit einer Reihe von Unternehmen wie juwi und Solar Frontier helfen wir Betrieben dabei, Fuß zu fassen und zu wachsen. Zudem schaffen wir Arbeitsplätze und unterstützen New Jersey dabei, seine Ziele im Bereich der erneuerbaren Energien zu erreichen.“

03.04.2012 | Quelle: Solar Frontier; Bild: juwi solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen