Berliner Energietage 2012 bieten 46 Fachveranstaltungen mit rund 250 Referenten

Die Berliner Energietage 2012, eine bundesweit einzigartige Kombination aus Konferenzen, Messe, Workshops und Seminaren, findet vom 23. bis zum 25. Mai im Ludwig Erhard Haus (Fasanenstraße 85, Berlin) statt.

Die 13. Berliner Energietage bieten 46 Programmpunkte, die etwa 7.000 Teilnehmer ansprechen  sollen. Zu den rund 250 Referenten gehört auch Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen.
Weitere Redner sind Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, und Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt in Berlin. Die Berliner Energietage bieten vielfältige Einzelveranstaltungen rund um Energieeffizienz und erneuerbare Energien.
Passend zum Besuch des Umweltministers lautet einer der vier Themenblöcke „Energiewende auf dem Prüfstand: Aktuelle politische Konzepte“. Weitere Themen sind klimaneutrale Gebäude, Innovative Konzepte zur Energieeffizienz und Innovationen für die Energiewende.
Auf der begleitenden Fachausstellung können sich Teilnehmer über neueste Produkte und Dienstleistungen im Bereich Energieeffizienz informieren. Darüber hinaus präsentieren sich auf der Gründer- und Innovationsmesse regionale Startup-Unternehmen mit neuen Ideen. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider aus Politik, Verwaltung, Verbänden, an Experten aus der Energie- und Wohnungswirtschaft oder öffentlichen Einrichtungen sowie an Architekten, Ingenieure und Berater.
Die Veranstalter rechnen mit rund 7.000 Besuchern. Genauere Informationen zum Programm der Berliner Solartage erhalten Sie unter http://www.berliner-energietage.de.

05.04.2012 | Quelle: Berliner ImpulsE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen