Nordamerikanische Tochterunternehmen von Q-CELLS haben keine Insolvenz angemeldet und konzentrieren sich weiterhin auf die kanadischen und US-amerikanischen Märkte

Die unabhängigen nordamerikanischen Q-Cells-Tochterunternehmen “Q-CELLS North America” und “Q-CELLS Canada Corp.” haben, anders als ihr deutsches Mutterunternehmen Q-Cells SE, keine Insolvenz angemeldet. Ihr Tagesgeschäft läuft wie gewohnt weiter.

Q-CELLS North America und Q-CELLS Canada Corp. sind Anbieter von Photovoltaik-Lösungen in den USA und Kanada. Derzeit entwickelten sie Anlagen mit insgesamt mehr als 100 Megawatt Nennleistung, die alle im Jahr 2012 fertiggestellt werden sollen, berichten die Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Die nordamerikanischen Tochterunternehmen sind rechtlich eigenständig und wirtschaftlich von Q-Cells SE unabhängig. “Sie werden ihren Auftrag als zuverlässige Solarenergie-Partner, denen ihre Kunden vertrauen, weiterhin wahrnehmen. Nordamerika ist ein Markt mit enormem Potenzial und die Tochterunternehmen freuen sich darauf, ihn in den kommenden Jahren weiter zu entwickeln”, heißt es in der Pressemitteilung.

12.04.2012 | Quelle: Q_CELLS North America | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen