Photovoltaik-Projektentwickler Carpevigo: Wandelanleihen starten erfolgreich

Am 11.04.2012 meldete der Photovoltaik-Projektierer Carpevigo Holding AG (Holzkirchen), dass die beiden Wandelanleihen des Unternehmens auf reges Interesse bei Investoren stoßen. Zum Ende des ersten Quartals seien bereits 12 Millionen Euro gezeichnet worden.

Der Verkauf der Wertpapiere mit einem Emissionsvolumen von jeweils bis zu 15 Millionen Euro erfolge ausschließlich privat.
„Mit dem bisherigen Platzierungsvolumen sind wir sehr zufrieden. Die hohe Nachfrage spiegelt das Vertrauen der Investoren in unser Geschäftsmodell wider", kommentiert Jens F. Neureuther, Vorstand der Carpevigo Holding AG.

Geplante Expansion in den USA
Mit den Einnahmen aus den Wandelanleihen will die Carpevigo-Gruppe ihr internationales Wachstum weiter vorantreiben. Bereits heute erzielt Carpevigo nach eigenen Angaben über 60% ihres Umsatzes außerhalb Deutschlands.
Ein Schwerpunkt soll künftig auf dem nordamerikanischen Markt liegen. „Die in den USA üblichen direkten Abnahmevereinbarungen zwischen dem Betreiber eines Solar-Kraftwerks und einem Netzbetreiber oder Großverbraucher passen gut zu unserem Geschäftsmodell – dem des Stromerzeugers“, erklärt Neureuther. „Wir realisieren Anlagen im Kraftwerksmaßstab, nehmen diese ins eigene Portfolio auf und verkaufen den Strom.“
Die Wandelanleihen werden laut Carpevigo mit 7,0 beziehungsweise 4,5% fest verzinst. Der Emissionskurs liegt bei 100%. Die Mindestanlage beträgt 50.000 Euro.

13.04.2012 | Quelle: Carpevigo Holding AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen