Photovoltaik-Hersteller Trina meldet großes Interesse an seinem Installateur-Partnerprogramm

Trina Solar Limited berichtet über eine sehr gute Resonanz auf sein Partner-Plus-Programm für Installateure in den deutschsprachigen Solar-Märkten. Das Programm wurde am 02.04.2012 gestartet, am 10.04.2012 habe die Zahl der Anmeldungen bereits im dreistelligen Bereich gelegen.

Registrierte Mitglieder erhalten von dem Unternehmen persönliche Beratung, technische Dienstleistungen, aktive Verkaufsunterstützung und weitere exklusive Angebote.
„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, den unser Partner-Plus-Programm bei den Installateuren findet", kommentiert Ben Hill, Europachef von Trina Solar.
„Die Zahl der Anmeldungen liegt bereits im dreistelligen Bereich und übertrifft bei weitem unsere Erwartungen. Dies zeigt uns, dass wir mit unserem Serviceangebot richtig liegen. Trina Solar ist mit diesem speziellen Programm, das lokale persönliche Unterstützung anbietet, führend unter den internationalen PV-Herstellern."
Die Teilnehmer am Partnerprogramm haben ab dem Tag ihrer Anmeldung kostenfrei Zugang zur Telefon-Hotline, wo sie  Hilfe bei Fragen rund um Produkte, Technik und Dienstleistungen sowie zum Programm selbst erhalten. Sie haben die Möglichkeit, an Schulungen teilzunehmen und erhalten teilweise sogar Vor-Ort-Unterstützung bei der Installation und Systemüberwachung. Teilnehmende Installateure bekommen beim Kauf von Trina Solar-Produkten Punkte, die gegen Prämien eingetauscht werden können.
Die bessere Unterstützung von Installateuren erhöhte die Nachfrage nach Trina Solar Produkten, wovon auch die Vertriebspartner durch mehr Geschäft profitierten, betont Trina Solar. Das Unternehmen plant, das Partner-Plus-Programm im Laufe des Jahres auch in anderen europäischen Märkten einzuführen.

 

15.04.2012 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen