Photovoltaik und Windkraft in Deutschland und China: Fraunhofer ISI und Pionierfilm präsentieren neuen Film auf der Hannover Messe

Das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (Fraunhofer ISI, Karlsruhe) berät Unternehmen und Politik bei Themen, die nicht immer auf den ersten Blick schnell und einfach verständlich sind. Um das Thema „Grüne Energien - Windkraft und Photovoltaik in Deutschland und China" anhand eines illustrierten Films darzustellen, beauftragte das Institut nun die Pionierfilm GmbH (Ludwigshafen).

Der Film wird auf der Hannover Messe 2012 präsentiert. Er soll Besuchern einen anderen Blick auf die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und China ermöglichen, berichtet Pionierfilm in einer Pressemitteilung.

Film wurde in drei Sprachen produziert
Die aufwändige Produktion des Films fand im Studio der Pionierfilm GmbH in Ludwigshafen statt. Insgesamt wurde er in drei Sprachen produziert: Deutsch, Englisch und Chinesisch.
Das Fraunhofer ISI will den Film nun einsetzen, um Unternehmen und der Politik zu verdeutlichen, wie sie das Institut nutzen können, um sich unter anderem in Sachen Windkraft und Photovoltaik in Deutschland und China zu verfestigen.
Pionierfilm wurde im Jahr 2005 von Brian Morrison und Ralf Biebeler gegründet. Ziel ist die Produktion von hochwertigen Werbefilmen, Imagefilmen und sonstigen bewegten Bildern. Das Unternehmen ist hauptsächlich in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg tätig, aber auch in Karlsruhe, Frankfurt und Stuttgart. Pionierfilm beschäftigt derzeit 6 Mitarbeiter.

28.04.2012 | Quelle: Pionierfilm | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen