Inventux Technologies errichtet Photovoltaik-Dachanlage mit 3.162 Modulen für die Stadtwerke Neuss

Am 04.05.2012 meldete die Inventux Technologies AG (Berlin) die Inbetriebnahme einer Photovoltaik-Aufdachanlage mit 395,25 Kilowatt (kW) Nennleistung, die das Unternehmen für die Stadtwerke Neuss errichtet hat. Standort ist das „Forum II“, ein Gebäude, das die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH von der IC Immobilien Gruppe gepachtet hat.

Photovoltaik-Montagesystem aus wiederverwertetem Kunststoff, Module ohne giftige Substanzen
Dis Solarstromanlage besteht aus 3.162 PV-Modulen von Inventux und soll jährlich 319.732 Kilogramm CO2 einsparen. Das Flachdach-Montagesystem fiXflat werde aus recyceltem Kunststoff hergestellt und könne selbst vollständig wiederverwertet werden, betont Inventux. Die Projektierungssparte Solutions der Inventux Technologies AG war für Planung und Installation verantwortlich.

„Die umweltfreundliche Unterkonstruktion sowie die mikromorphen Inventux-Module sind für die Photovoltaik-Anlage der Stadtwerke Neuss besonders gut geeignet“, erklärt Solutions Geschäftsführer Jörg Kienzle. „Inventux-Module enthalten zudem keine giftigen Substanzen. Das bestätigt das RoHS-Zertifikat."

Die Stadtwerke Neuss produzieren seit Mitte 2010 Solarstrom. Das „Watergreen"-Zeichen, das jährlich vom TÜV Nord überprüft wird, garantiert, dass der Grünstrom emissionsfrei ist.

08.05.2012 | Quelle: Inventux Technologies AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen