DEGERenergie kündigt Sensation zur Intersolar Europe an: Photovoltaik-Komplettsystem zur Solarstrom-Eigenversorgung feiert Weltpremiere

DEGERenergie (Horb a.N.) will Stromkunden unabhängig vom öffentlichen Netz machen. Das Komplettsystem, das der deutsche Weltmarktführer für Photovoltaik-Nachführsysteme anbietet, kombiniere die zehntausendfach bewährte MLD-Technologie mit einer alltagstauglichen Speicherlösung inklusive Batterie-Managementsystem.

Die neue DEGERenergie-Komplettlösung feiert auf der Intersolar Europe 2012 in München Weltpremiere.
„Wer wirklich umweltfreundliche Energie will, sollte nicht warten, bis sich die großen Versorgungsunternehmen und die Politik auf Lösungen geeinigt haben, die vor allem die Interessen der Industrie bedienen und den Strom am Ende noch teurer machen", erklärt Artur Deger, Geschäftsführer von DEGERenergie.

Nachgeführte Solarmodule, Akkus und Batterie-Managementsystem
Grund genug für den schwäbischen Tüftler, eine Anlage zu entwickeln, die ein komplettes Einfamilienhaus das ganze Jahr über mit Strom versorgen kann und sogar noch Überschüsse erwirtschafte. Das System verbindet leistungsfähige Solarmodule mit MLD-Nachführtechnologie von DEGERenergie und einem Akkusystem inklusive Batterie-Managementsystem. Mit dieser Kombination lassen sich beispielsweise auf einer Kollektorfläche von nur 22 Quadratmetern in Deutschland rund 6.000 kWh im Jahr produzieren, rechnet das Unternehmen vor.

Das funktionsfähige Komplettsystem inklusive Installation kostet laut Anbieter rund 25.000 Euro. „Auf dieser Basis können unsere Kunden ihren Strompreis für die nächsten 25 Jahre auf das jetzige Niveau festschreiben, machen sich so unabhängig von den Energieversorgern und sparen mit jeder Strompreiserhöhung von Jahr zu Jahr mehr Geld", betont Deger. Die neue DEGERenergie-Komplettlösung werde ab September 2012 in Deutschland lieferbar sein.

09.05.2012 | Quelle: DEGERenergie | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen