Internationale Fachmesse für erneuerbare und konventionelle Energien in Novosibirsk: Deutschland ist Ehrengast der 1. elcom Rossija; Aussteller-Anmeldeschluss am 25.Mai

Vom 18. - 20. September 2012 öffnet die elcom Rossija zum ersten Mal ihre Tore auf dem jüngst eingeweihten Novosibirsk Expocentre. „Deutschland und Russland – gemeinsam die Zukunft gestalten“ – ist das Motto des offiziellen Deutschlandjahres in Russland.

In diesem Rahmen präsentiert sich Deutschland als Ehrengast auf der elcom Rossija 2012. Mit der offiziellen Bundesbeteiligung soll Deutschlands Stellung als einer der wichtigsten Handelspartner Russlands weiter ausgebaut werden.

Bundeswirtschaftsministerium unterstützt deutsche Beteiligung

Die 1. Internationale Fachmesse für erneuerbare und konventionelle Energie, Energieeffizienz, Elektrotechnik, Licht und industrielle Automation wird organisiert von den Veranstaltern der elcomUkraine, fairtrade und Euroindex, in enger Zusammenarbeit mit Siberia Expo. Die offizielle Beteiligung wird unterstützt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, AUMA und ZVEI.

Leitmesse zur  Elektrotechnik und Energieeffizienz für die Ukraine und ganz Zentraleuropa
„Die elcomUkraine ist die Leitmesse im Bereich Elektrotechnik und Energieeffizienz für die Ukraine und ganz Zentraleuropa“, sagt Martin März, Geschäftsführender Gesellschafter von fairtrade. Das Konzept der Messe basiere auf fünfzehn Jahren Erfahrung in der Organisation von internationalen Fachmessen in dieser Branche in der Ukraine.
Laut Angaben des ZVEI sind Russlands Elektrotechnik-Importe im Jahr 2010 um 40,4 % auf über 27 Milliarden Euro gestiegen. Im gleichen Zeitraum exportierte Russland nur Elektrotechnik im Wert von 3,1 Milliarden Euro. Insgesamt belief sich das Außenhandelsvolumen Russlands in diesem Sektor in 2010 auf 31,03 Milliarden Euro. 2011 umfassten Deutschlands Exporte in diesem Bereich 5,09 Milliarden Euro.

Wirtschafts- und Verwaltungszentrum Novosibirsk bündelt auch das Rohstoff- und Energiepotenzial der Region
 „Dienstleistungen auf Topniveau sowie die geographische Lage des neuen Novosibirsk Expocentre tragen ebenfalls zum Erfolg der elcom Rossija bei“, unterstreicht Igor Tschernych von Siberia Expo.
„Novosibirsk ist die drittgrößte Stadt Russlands und sein geographisches Herz. Und überdies die Wirtschafts- und Verwaltungshauptstadt Sibiriens, in der sich das Rohstoff- und Energiepotenzial der gesamten Region bündelt.“
Die Messe wird offiziell unterstützt durch die Ministerien Sibiriens für Wirtschaft und Entwicklung, Bau- und Wohnungswesen sowie von der Staatlichen Technischen Universität Novosibirsk.
Weitere Informationen und Anmeldung: www.elcom-rossija.com

16.05.2012 | Quelle: fairtrade Messe und Ausstellungs GmbH & Co KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen