Photovoltaik in den USA: Canadian Solar sichert sich Aufträge für Anlagen mit 122 Megawatt
Canadian Solar will 2012 mit dem Bau beginnen und das letzte Kraftwerk 2014 fertig stellen. Die Größe der Anlagen reicht von 2 bis 29 Megawatt. Diesen ersten PV-Anlagen in den USA sollen viele weitere folgen, so das Unternehmen.
“Canadian Solars neues Projektentwicklungsteam erweitert unsere Geschäftsstrategie. Wir wollen unseren Kunden und Partnern ein noch kompletteres Lösungspaket bieten”, sagte Canadian Solar-Geschäftsführer Dr. Shawn Qu.
“Außerdem belegt die Investition in das neue Team unser stetiges Bemühen um den US-Markt. Die große Erfahrung des Teams ermöglichte uns einen exzellenten Start. Innerhalb von sechs Monaten sicherten wir elf Aufträge und können unsere Geschäfte in den USA nun ausbauen.”
340 Megawatt Auftragsbestand in Ontario
Die USA sind nach der kanadischen Provinz Ontario der zweite Markt, in dem Canadian Solar Photovoltaik-Kraftwerke entwickelt. In Ontario umfasst der Auftragsbestand Anlagen mit über 340 Megawatt Nennleistung. Das Unternehmen hat bereits die Planung, Materialbeschaffung und Bau von drei dieser Anlagen übernommen.
Canadian Solar erwartet, dass die Einnahmen aus der Projektentwicklung im laufenden Jahr 25 Prozent der Gesamteinnahmen ausmachen. 2011 waren es noch zehn Prozent.
20.06.2012 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH