Wirtschaftsministerium von Nordrhein-Westfalen zeichnet Solar-Prüfzentrum von TÜV Rheinland aus

Das Wirtschaftsministerium von Nordrhein-Westfalen hat das Solarprüfzentrum der TÜV Rheinland AG (Köln) in die Bestenliste des Wirtschafts- und Innovationsstandortes NRW aufgenommen und in der Kategorie Technologie und Innovation als Referenzprojekt ausgezeichnet. Außerdem wurde das Solarprüfzentrum von der landeseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW Invest in die Kampagne „Germany at its best“ aufgenommen, in der es repräsentativ für den Standort Köln vorgestellt wird.

In der Standortmarketingkampagne „Germany at its best“ soll Nordrhein-Westfalen als Deutschlands Investitionsstandort Nummer 1 und größte Volkswirtschaft vorgestellt werden. In diesem  Rahmen sind verschiedene Veranstaltungen im Ausland sowie ein Buchprojekt mit dem Solar-Prüfzentrum von TÜV Rheinland geplant.

TÜV Rheinland eröffnete das 1.800 Quadratmeter große Laborzentrum im Sommer 2009. Derzeit verfügt es über 65 Mitarbeiter. TÜV Rheinland ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer in der Prüfung und Zertifizierung von Photovoltaik-Modulen und betreibt unter anderem Testlabore in Deutschland, Indien, China, Japan und den USA.

29.06.2012 | Quelle: TÜV Rheinland AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen