juwi-Gruppe verstärkt Führungsteam: Martin Winter ist neuer Finanzvorstand (CFO)

Juwi (Wörrstadt), der rheinhessische Projektentwickler für erneuerbare Energien, hat seinen Vorstand erweitert. Am 1. Juli übernahm Martin Winter (45) die Position des Finanzvorstands. Winter ist zuständig für Corporate Finance sowie Rechnungswesen und Controlling.

Damit präsentiert sich die Führung der juwi-Gruppe mit den Unternehmensgründern Fred Jung und Matthias Willenbacher sowie Jochen Magerfleisch jetzt als Quartett.
In den zurückliegenden zwei Jahren hat Diplom-Kaufmann Winter die Entwicklung des Unternehmens schon eng begleitet. Als Partner des Beratungshauses Schwabe, Ley und Greiner hat er juwi bei vielen Finanzthemen unterstützt. Er hat die Liquiditätsplanung mit aufgebaut, das Treasury-Konzept entworfen.
„Die Finanzverfassung des Hauses ist schlüssig und konsistent. Ich habe sie selbst geschrieben“, sagt er mit einem Augenzwinkern. Hinter der lockeren Bemerkung steckt auch eine wichtige Erkenntnis: Martin Winter weiß, worauf er sich einlässt – und das nicht nur in fachlicher Hinsicht. „Die Stimmung und das Flair sind bei juwi besonders reizvoll."
Martin Winter hat in elfeinhalb Jahren als Berater viele Unternehmen kennengelernt – vom DAX-Konzern bis zum klassischen Mittelständler. Seine Berufskarriere hat er in der Baubranche begonnen. Für den Holzmann-Konzern kümmerte er sich um die kaufmännische Revision bei Großprojekten in Asien.
Mit 31 war er Leiter der Konzernrevision. Beim Bauunternehmen SÜBA war er Leiter der Finanzen.

03.07.2012 | Quelle: juwi-Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen