Neue kostenlose DVD informiert über Herausforderungen und Chancen einer regenerativen Energieversorgung
Die DVD „Erneuerbare Energien – Energieversorgung der Zukunft“ bietet mit einer Gesamtspielzeit von 96 Minuten einen umfassenden Einstieg in die Themenwelt der Erneuerbaren. Die Sammlung wartet mit drei neuen Filmen und sieben neuen Animationen auf.
Vom Energiepark der Zukunft über das Erneuerbare-Energien-Gesetz bis hin zu Biokraftstoffen
Acht Filme informieren vom Energiepark der Zukunft über das Erneuerbare-Energien-Gesetz bis hin zu Biokraftstoffen. Der Film „Klimaschutz schafft Arbeitsplätze“ demonstriert die Vision eines klimaneutralen Deutschlands im Jahr 2050 mit ihren positiven volkswirtschaftlichen Effekten. Ein weiterer Film erklärt die seit Anfang 2011 geltende Nachhaltigkeitsverordnung für Biokraftstoffe.
Darüber hinaus zeigen sieben Animationen unter anderem die Funktionsweise von Biogasanlagen sowie die Wärmeversorgung mit Erdwärme und Holzpellets. Die Filmsammlung enthält ebenfalls eine Animation über ein regeneratives Kombikraftwerk. Diese zeigt, wie durch die gemeinsame Regelung kleiner und dezentraler Anlagen bedarfsgerecht und zuverlässig Strom bereitgestellt wird.
Die DVD ist ab sofort kostenlos erhältlich unter www.unendlich-viel-energie.de.
14.07.2012 | Quelle: Agentur für Erneuerbare Energien | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

Greenakku bringt Balkonkraftwerk mit Lithium-Speicher heraus

Bund legt Entwurf einer Photovoltaik-Strategie vor
